geblitzt in der probezeit !Update

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Mr.tissz

geblitzt in der probezeit !Update

Beitrag von Mr.tissz »

hi,hatte mal ne nachschulung vor genau einem jahr wegen schwarz lasierten Rülis.Darauf verlängert sich die Probezeit um 2 jahre..
Wurde am Montag letzter Woche in einer 30er Zone mit ca 45-50 geblitzt,ebenso heute,nur eine Strasse weiter :blushing:
Was kann das an folgen haben`?
DDStyle87

Re: geblitzt in der probezeit !Update

Beitrag von DDStyle87 »

Das werden glaube ich je 25€ ^^ Sorgen müsstet du dir nur machen wenns über 21km/h zu schnell war
corsalis

Beitrag von corsalis »

dann fahr in zukunft halt mal langsamer!bevor dir danach immer sorgen machen musst!aber wie gesagt erst ab 21km/h weills dann ja punkte geben würde!
Mr.tissz

Beitrag von Mr.tissz »

was wäre wenn beide über 21 kmH zu schnell?PROBEZEIT und schon eine Nachschulung nicht vergessen ;)
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich glaub 2 x Nachschulung gibts nicht. Ich will jetzt nichts falsches in die Welt setzen, aber wenn 21km/h in der verlängerten Probezeit dann müsste eigentlich der lappen weg sein :o

Hab jetzt nochmal bisschen nachgeguckt. Habe gelesen dass man dann an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen müsste. Immerhin behält man angeblich trotzdem den Lappen. Vielleicht weiß jemand was genaues?
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

soweit ich weiss hast du nach ner nachschulung einen "Freischuss".
Bin selbst auch nich in der Probezeit (regulär, nicht durch ne Verlängerung) und wurde 2 mal geblitzt, einmal 20 und einmal 14 zu schnell, beides ausserorts. ausser 30€ zahlen kam nix, vielleicht isses bei dir genauso

EDIT: Bei beiden malen über 21 zu schnell wirds wohl ne MPU werden
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Also hab jetz die Antwort... Bussgeldkataloge.de:

Für den Fall, dass du 21km/h zu schnell warst:

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Wohlbemerkt, dass du nur einmal von den beiden 21km/h zu schnell warst. Denn ein 3. Mal gibts nicht. Dann wäre dein lappen weg^^
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Also Leuts strengt Euch mal ein bissi an, ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Auto und ich wurde nicht einmal geblitzt. Eins kann ich Euch sagen, ich fahre bestimmt nicht langsam, da könnt Ihr meine Beifahrer mal zu fragen ... ;-)
deepblackcorsa

Beitrag von deepblackcorsa »

also bei mir war 63 in der 30er.
hatte keine probezeit.hab 4 punkte bekommen 127E un ein monat durft ich fahrad fahren.

also normal müsst er in der probezeit weg sein! ausser du hast soviel glück wie mein bruder,der dreht ein bolzen nach em anderen mit seinem gti 16v.hat schon 10 punkte vom roller stehen 7un hat en lappen immer noch! :confused:
Mr.tissz

Beitrag von Mr.tissz »

Green-Tigra-Baron hat geschrieben:Also Leuts strengt Euch mal ein bissi an, ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Auto und ich wurde nicht einmal geblitzt. Eins kann ich Euch sagen, ich fahre bestimmt nicht langsam, da könnt Ihr meine Beifahrer mal zu fragen ... ;-)
Ich ja auch noch nie,direkt in 1 woche 2 mal,,,
Denk mal nicht das ich 21 zu schnell war,laut meinem tacho war ich beim ersten mal bei 49kmh,und bei dem heutigen laut Seat 50 kmh,

UPDATE,kommt noch hinzu das die beiden karren auf meine Tussy angemeldet sind,diese ist ohne probezeit
Antworten