
Das Ding is so übelst verbaut mit der X14(6)XE-Nähmaschine, da wirst wahnsinnig.
Zieh die Antriebswelle und machs von unten, is IMHO die einfachste Lösung! Und vor allem klemm die Batterie ab, falls du's nicht schon getan hast, denn beim Rumfingern mitm Schraubenschlüssel kommst leicht mal an die Pole der LiMa und verursachst nen Kurzschluß, der dein Steuergerät oder verschiedene Sensoren schießen kann!
4x17er Nuß, Rad runter, danach 2x 13er Schlüsselweite, die Querschraube am Traggelenk zu Achsschenkel rausnehmen, dann Sicherungssplint an der Radnabe mitm Saitenschneider/Zange rausfummeln. Einen Radbolzen wieder reinschrauben, Schraubenzieher o.ä. am Bremssattel in die Scheibenbelüftung stecken, damit sich die nicht mehr drehen kann und mit 32er (oder 30?) Nuß auf Schlagsau die Kronenmutter aufschrauben und abnehmen.
Achsschenkel mit geeignetem Hebel oder Auspresswerkzeug aus dem Traggelenk wuchten und dann kannst das Federbein zur Seite wegdrücken und die Antriebswelle entnehmen. Mit einem anständigen Ruck ziehen, dann fliegt die auch dann aus dem Getriebe.
Dann hast Platz, die LiMa nach unten zu entnehmen und zu wechseln.
Danach alles wieder zusammenbauen.
Und nix vergessen, sonst liegst im Graben und die neue Lichtmaschine brauchst dann auch nimmer.