Leute mit Ahnung von Digitalcams da?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigrafahrer25

Leute mit Ahnung von Digitalcams da?

Beitrag von Tigrafahrer25 »

Hallo Zusammen!

Ich möchte meiner besseren Hälfte eine schöne Kamera kaufen.
Mein techisches Wissen ist allerdings nicht so toll und darum
wollte ich mal hier die Leute fragen, ob das Angebot gut ist oder
ob ich für den Preis bessere bekomme.

Vielen Dank schonmal.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001

Gruß
Skiller

Re: Leute mit Ahnung von Digitalcams da?

Beitrag von Skiller »

Also zu diesem Angebot kann ich Dir nicht direkt was sagen, weil mir die Kamera unbekannt ist.
Ich würde sie nicht kaufen - erweckt irgendwie kein guten Eindruck.
Aber grundsätzlich kannst Du nach Testberichten im Internet suchen. Stiftung /Warentest ist z.B. einen Besuch sicher wert und dann kannst Du eben unter vielen getesteten Modellen vergleichen und Dich dann auch entscheiden.
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Ich würde spontan zu den Sony Cybershot oder ähnlichen raten, weil die ein brilliantes Carl Zeiss Objektiv drinne haben. Die Anzahl der Megapixel ist meistens relativ egal, denn die nützen wenig wenn das Objektiv schlecht ist.
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

Ich würde dir zu den Canon IXUS-Modellen raten. Die Bilder haben echt eine saugeile Qualität (Verglichen mit anderen Modellen gleicher Preisklasse..)... ;)
bends

Beitrag von bends »

Was willst du denn fotografieren?
Ich hatte mir vor, eine DSLR zuzulegen, bin aber auf Grund des Gewichts und der mannigfaltigen Zubehörauswahl und mitschlepp Zwang auf eine Ultrazoom umgestiegen.

Grundsätzlich würde ich nicht irgendein Ebay Kram kaufen, den du noch nie in der Hand gehabt hast. Wenn du dein Wunschgerät bei Ebay bestellst, ists ja okay, aber so kannst du weder was zu der Handhabung noch sagen, noch was für Bilder das Gerät macht, also Finger weg und ab in einen Laden! :)

Ich würde dir, wir auch bei vielen Auto Teilen, empfehlen einen Euro mehr auszugeben.

Mein persönlicher Preis Leistungs Sieger ist derzeit klar die Sony DSC H2, die kann ich wärmstens empfehlen. Die bekommste auch bei Ebay mit 2 GB Chip, Tasche und Akkus für ca 370 Euronen.
Aber da hast du was amtliches und wenn du noch ein wenig mit Blende und Belichtungszeit spielen willst, kannst du das dabei auch, zwar nicht wie bei einer großen Spiegelreflex, aber für die meisten Anwender ausreichend.
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hallo

auf was man bei Digicams achten sollte ist der OPTISCHE Zoom.
Der digitale bringt genausoviel als würdest du ein Bild am PC vergrößern. Die Qualität ist und bleibt die selbe, das Bild wird halt nur größer.
Weiterhin solltest du auf eine gescheite LInse achten.
Welche von Zeiss sind da hervorragend.

Gruß TheDoc
Tigrafahrer25

bends hat geschrieben:Ich würde dir, wir auch bei vielen Auto Teilen, empfehlen einen Euro mehr auszugeben.

Mein persönlicher Preis Leistungs Sieger ist derzeit klar die Sony DSC H2, die kann ich wärmstens empfehlen. Die bekommste auch bei Ebay mit 2 GB Chip, Tasche und Akkus für ca 370 Euronen.
Aber da hast du was amtliches und wenn du noch ein wenig mit Blende und Belichtungszeit spielen willst, kannst du das dabei auch, zwar nicht wie bei einer großen Spiegelreflex, aber für die meisten Anwender ausreichend.
Ist ja nett gemeint aber um ehrlich zu sein, will ich keine 370 € ausgeben.
Zum einen hab ich schon Geschenke mit einem Wert von ca. 300 € für sie und zum anderen soll sie nur ein paar schöne Bilder machen und nicht unbedingt was für Profis sein.

Aber danke schonmal für die vielen Tipps!
Tigrafahrer25

Kann ich hier zugreifen?

Ist zwar nicht neu aber günstig.

http://cgi.ebay.de/SONY-Cybershot-DSC-P ... dZViewItem
Tigrafahrer25

Oder die. Ist zwar ein anderes Modell aber noch günstiger

http://cgi.ebay.de/SONY-Cybershot-DSC-P ... dZViewItem
Tigrafahrer25

So, würde am ehesten zu der hier greifen.

Ist auch noch neu, nicht so wie die anderen

http://cgi.ebay.de/Sony-DSC-S40-Digital ... dZViewItem
Antworten