Leute mit Ahnung von Digitalcams da?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
bends

Re: Leute mit Ahnung von Digitalcams da?

Beitrag von bends »

Denk dran, noch den Memory Stick mitzukaufen und die Akkus...wenn du einen anderen Kamera Hersteller nimmst, kannst du günstigere SD oder CF Karten zum Speichern nutzen, bei sony muss es der teuere Memory Stick sein...

Je nach Größe musst du da noch nen Fuchs drauf legen! Für die Akkus ebenfalls nochmal ungefähr 20 Euronen.
Basti22

Beitrag von Basti22 »

Schau doch mal lieber bei http://www.amazon.de rein da findest du bestimmt was Besseres.

Gruß Basti
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Also ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren ne Sony Cybershot T-1, und bin nach wie vor zufrieden damit. Hat damals 330 Öcken gekostet, mittlerweile deutlich günstiger zu haben. Eine große Speicherkarte ist allerdings Pflicht, sonst ist die mitgelieferte 32 MB Karte nach ca. 10-12 Fotos auf voller Auflösung dicht.

Und der Akku hat nach wie vor keinerlei Ermüdungserscheinungen ;)
bends

Beitrag von bends »

Basti22 hat geschrieben:Schau doch mal lieber bei www.amazon.de rein da findest du bestimmt was Besseres.

Gruß Basti
Zum Beispiel diese hier? :)

http://www.amazon.de/Sony-Cyber-shot-DS ... F8&s=ce-de
Tigrafahrer25

Beitrag von Tigrafahrer25 »

bends hat geschrieben:Zum Beispiel diese hier? :)

http://www.amazon.de/Sony-Cyber-shot-DS ... F8&s=ce-de
Zu der hab ich doch meinen letzten Ebaylink gepostet. Da kostet die allerdings nur 99€
Tigrafahrer25

Beitrag von Tigrafahrer25 »

Wir wäre noch eine.

http://cgi.ebay.de/Canon-PowerShot-A430 ... dZViewItem

Aber die Sony gefällt mir irgendwie besser :-)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ich kaufe nie weider ein sony produkt mit memory stick. was fällt denen ein ein eigenes format zu machen, was unkompatibel zu fast allen anderen ist, viel mehr kostet aber drin die gleiche technik hat?
schranzman

Beitrag von schranzman »

tip am rande..geh inn laden kaufen....meist bekommst die da billiger wie bei ebay...hab ich ma drauf geachtet....also billig bekommst de bei ebay nur die no-names sag ich...die anderen verhältnismäßig teurer wie im laden wenn man mal vergleicht....momentan haben saturn un media-markt genug im angebot...

also meine favoriten sind von kodak easy share, sony cybershot und die canon ixus....selbst habe ich eine kodak easy-share..name weiss ich net genau...so eine zum aufklappe un touchscrenn...so geile quali obwohl nur 4 megapixel, was aber net schlimm ist..reicht voll kommen...es sei man will fotos auf poster format bekommen, dann sollte man mehr pixel nehmen, damit die fotos auch bei sehr großer vergrößerung qualität habe.
auch darauf achten das die karmera optischen zoom hat. nur digital is für´n a****.
objektive sind von "carl zeiss" und "schneider kreuznach" top.
dann kommts drauf an was de fotogrfieren willst. dabei dann drauf achten welche motiv-arten man einstellen kann und vieleicht serienbildfunktion. muss net aber kann drin sein, diese anti-verwackelungdinges da, weiss nur net wies genau heist, da es jede firma anders nennt.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Kauft was von Herstellern, die n paar Jahrhunderte oder Jahrzehnte Ahnung vom Kamerabau haben, und nich von irgendwelchen Leuten die seit 20 Jahren Computerramsch verkaufen...

Sony, Canon würde ich absolut empfehlen!

Abraten kann ich von HP, grausam, nie wieder!

Achte auch auf die Speicherkarte, finger weg von Olympus-Geräten mit xD-PictureRamsch, und co.

Sony Memorystick, Compact Flash, SD/MMC, da liegst Du richtig.
Antworten