geblitzt in der probezeit !Update
Re: geblitzt in der probezeit !Update
http://www.busgeldkatalog.de/
Dann auf Probezeit, dort steht alles sehr detailiert erklärt, somit sollte kein Raum für Spekulationen übrig sein =)
LG !
Dann auf Probezeit, dort steht alles sehr detailiert erklärt, somit sollte kein Raum für Spekulationen übrig sein =)
LG !
ihr seid ja alle noooooormaaaaal
ich wurde vor ca. 1 monat von dem postboten geküsst der mir einen lieben brief aus flensburg brachte...ich wurde gefilmt wie ich in einer 120er zone 119km/h fur
aber statt 49m nur 22m abstand hielt...naaajaaaa meine mum ist gefahren :giveup:
:smartass:
ps: für so einen delikt 40€ und 2 punkte zu vergeben ist miiiieeeees
:unsure::'(

ps: für so einen delikt 40€ und 2 punkte zu vergeben ist miiiieeeees

^^ jo, dass ist schon kagge xD ...... ich wurde um 0:03 uhr gelaser. halb verschlafen nahm ich dann in der ferne eine rote kelle wahr
die bullen von heute brauchen auch keinen schlaf mehr

die bullen von heute brauchen auch keinen schlaf mehr

Irgendwo erscheint es mir logisch das der Halterdie Post bekommt, oder können die Blitzer schon Personalausweise scannen *rofl*DD-Style hat geschrieben:Ganz so wurscht ist das glaube ich nicht. Ich wurde bisher auch einmal geblitzt (61 in 50 Zone) und die Post bekam meine Mutter, obwohl man mich eindeutig sehen konnte.
wenn du des aufbau seminar hattest denn wurde dir auch erklärt das du bei 2 geringen verstößen über 20€ dein lappen auch für glaub 3 monate los bist und ne mpu machen darfst*roisper
nee Shoggi, das is schlichtweg falsch, weil sich nämlich die Leute in
Flensburg null für Verwarngelder (unter 40 Euro) interessieren.
Erst ab 40 Euro gibts nen Bußgeld und auch Punkte, und dann wirds
auch mit der Probezeit und so weiter interessant, weil sich dann
die Jungs aus Flensburg bzw. deine lokale Führerscheinstelle wieder bei dir
meldet.
Flensburg null für Verwarngelder (unter 40 Euro) interessieren.
Erst ab 40 Euro gibts nen Bußgeld und auch Punkte, und dann wirds
auch mit der Probezeit und so weiter interessant, weil sich dann
die Jungs aus Flensburg bzw. deine lokale Führerscheinstelle wieder bei dir
meldet.
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen^^ aber falls es noch nicht beantwortet wurde:
wenn du schon die nachschulung gemacht hast hast du danach einen freifahrtschein, sprich du du darfst dir eine sache erlauben für die du punkte kriegst, mehr als 21kmh schneller fahren usw. nach dieser sache zahlst du lediglich die strafe und bekommst anbei einen hinweis doch an so nem aufbauseminar teilzunehmen, kostet ~300 euros dafür gehen aber meines wissens punkte flöten und du bekommst irgendwie 1 jahr weniger probezeit oder sowas in der art. nimmst du nicht teil passiert weiterhin nichts, erlaubst du dir dann aber allerdings nochmal was, geht der lappen weg und du musst ne mpu mit anschließendem neuem führerschein machen. was dann einiges mehr kosten wird
hoffe es hat noch niemand geschrieben^^
wenn du schon die nachschulung gemacht hast hast du danach einen freifahrtschein, sprich du du darfst dir eine sache erlauben für die du punkte kriegst, mehr als 21kmh schneller fahren usw. nach dieser sache zahlst du lediglich die strafe und bekommst anbei einen hinweis doch an so nem aufbauseminar teilzunehmen, kostet ~300 euros dafür gehen aber meines wissens punkte flöten und du bekommst irgendwie 1 jahr weniger probezeit oder sowas in der art. nimmst du nicht teil passiert weiterhin nichts, erlaubst du dir dann aber allerdings nochmal was, geht der lappen weg und du musst ne mpu mit anschließendem neuem führerschein machen. was dann einiges mehr kosten wird

corsa666 hat geschrieben:Sobald Punkte in Flensburg anstehen, dann schaut auch i.d.R. jemand aufs Foto! Bei harmlosen Kleinbeträgen ohne Pts. normalerweise nicht.
sicher??? und woher wissen die das? wer damit fährt und so?
theoritisch, kan doch der besitzer trotzdem die schuld auf sich nehmen? oder?
JA ganz sicher! Die Behörden sind leider nicht so dumm wie der durchschnittliche Corsa/Tigra-Fahrer. Und "Männlein" (Sohn=Fahrer) und "Weiblein" (Mutter=Halter) kann wohl noch jeder Blindfuchs aufm ersten Blick aufn Foto unterscheiden...caliber hat geschrieben:sicher??? und woher wissen die das? wer damit fährt und so?
Wenn der Halter "die Schuld auf sich nimmt" und man kann es ihm beweisen, daß er es absichtlich "auf sich genommen" hat (viele sind so dumm und geben's zu, wenn sie gefragt werden), dann wird er wg. Falschaussage (Straftat!!) belangt und dann wirds sehr teuer.theoritisch, kan doch der besitzer trotzdem die schuld auf sich nehmen? oder?
naja, und wenn papi der halter ist......
nur der leider kein basecap trägt??
...ein kumpel wundert mich damit nämlich zu.... 
nur der leider kein basecap trägt??