welcher esd kommt in frage?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Crush
Senior

Re: welcher esd kommt in frage?

Beitrag von Crush »

du musst die schraube lösen die gummis nach vorne schieben (also zum heck hin) dann auspuff leicht nach vorne drücken dann rutscht der aus den gummis raus... und dann kannste ihn bewegen um ihn von dem MSD runter zu bekommen um den anderen drauf zu bekommen ...

Einfach auf den MSD drauf so weit du kommst tu dir aber nen gefallen mach die schelle vorher auf den msd ^^ ist relativ blöd wenn du es vergessen hast ^^ dann in die gummis einhängen die wieder richtig ziehen und festschrauben... dann haste spaß mim esd ^^ der sich garnit viel anders an hört wie vorher... muss halt noch eingefahren werden
M1ghtyduck

Beitrag von M1ghtyduck »

thx für die etwas genauere beschreibung , wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt was das für schrauben sind damit ich ungefähr auch das werkzeug da habe seit ihr die besten :clapping:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

13ener Muttern sind das, wenn ich mich recht entsinne

Gruß Pic
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

möööp falsch... is ne stinknormale Schlauchschelle... brauchst eigentlich nur nen schlitzschraubendreher und gummihammer...

gruß
Robin
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also das ist das erste mnal das ich höre das nen auspuff mit ner schlauchshcelle fest ist, nimm nen ratschkasten mit und 2-3 schraubenzieher eventuell nen gummihammer dann biste gerüstet
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

also bei mir war er auch mit Muttern fest und nit mit ner schlauchschelle ....
löl da bekommste ja spaß wenn die festgerostet ist ^^
wenn man da echt dann mim schraubendreher rummurksen muss
M1ghtyduck

Beitrag von M1ghtyduck »

hehe alles klar dann bin ich ja bestens informiert dann kann ja nix mehr schief gehn :smartass:
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

hää?

also ich bin mir verdammt sicher, dass der auspuff mit ner schelle befestigt war... war aber auch schon nich mehr der erste standard-pott... wer weiß der da schon alles rumgepfuscht hat.... aber eigenartig... kann ja nur ne werkstatt gewesen sein... da ich den noch nicht wechseln musste und das auto seid 11 jahren in unserem Besitz is (also als neuwagen damals 95 gekauft... seid dem nich mehr hergegeben ;) )

:)

hmm...wer weiß...

gruß
Robin
KnC

Beitrag von KnC »

Also ich habe mir gestern den ATU Pott draufgemacht. Ich kann mein Problem mal schildern. Ich habe erstens keine Grube oder sonst was gehabt. Also drunter unters Auto. Das erste Problem dass ich hatte war, dass die Mutter ( übrigens bei mir 11 ) so dermaßen festgerostet war. dass ich das beste Werkzeug des Mannes, die Flex für's Grobe und nen Dremel mit ner ordentlichen Trennscheibe für's feine, ausgepackt habe. Damit habe ich erstmal die Schelle klein gemacht ( morz arbeit ), dann habe ich den ESD vom MSD nicht abbekommen. nach einer stunde bedenkzeit und 2 Zigaretten habe ich mich mit nem Kumpel wieder für die Flex entschieden. Haben das Rohr was über den MSD-Rohr hängt aufgeflext. ( einfach geraden Cut zum ESD hin ) Mit nem Schraubenzieher in den Cut rein und das Rohr ein bisschen aufgebogen. Und siehe da der ESD ging ab. Dann neue Gummis rein, die neue Schelle und ESD druff, fertig.

Ich empfehle auf jeden Fall die 2 neuen Gummis zu besorgen ( 7,xx € bei ATU ) und den ESD ( neue Auspuffschelle liegt bei ) 99 € hat insgesamt 106,xx gemacht ... und halt 3 stunden arbeit. Ist aber eigentlich nicht so schwer, wenn man sich es wirklich traut mit der Flex zu arbeiten. Klar wäre es schneller mit ner Hebebühne oder Grube gegangen -> da mehr platz zur verfügung gestanden wäre. Und wie es ein andere hier im Thread schon gemeint hat. Auf jeden fall zu zweit. :-)

Also viel Spaß :-)

PS: Schaut wirklich gut aus im gegensatz zum serienpott :-D
M1ghtyduck

Beitrag von M1ghtyduck »

gut das du mir das mit den dichtungen sagst, dann wird ich mir da aufjedenfall nochmal welche vorher holen ;) , haben die n bestimmten namen? :whistling:
Antworten