Fragen zur Mantzel Powerbox für 1.4 16V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fragen zur Mantzel Powerbox für 1.4 16V
Hi Leute.
Habe mir ne Mantzel Powerbox gekauft und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Hat einer von euch vielleicht ne Einbauanleitung und ein Gutachten für die Powerbox? Weil im Tigra ist im Motorraum alles sehr verbaut deswegen auch nicht gerade einfach.
Freue mich über Antworten von euch.
Habe mir ne Mantzel Powerbox gekauft und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Hat einer von euch vielleicht ne Einbauanleitung und ein Gutachten für die Powerbox? Weil im Tigra ist im Motorraum alles sehr verbaut deswegen auch nicht gerade einfach.
Freue mich über Antworten von euch.
Re: Fragen zur Mantzel Powerbox für 1.4 16V
Nur mal so nebenbei: Nach Erfahrungen usw. erkundigt man sich doch vorher?! 

Box
Oh kerle, da müsste genug Papiersach dabei sein. Auch Gutachten und so Zeugs.
Passen tut sie ja auch
http://digilander.libero.it/piani/tigra ... iretto.jpg
Micha
Passen tut sie ja auch
http://digilander.libero.it/piani/tigra ... iretto.jpg
Micha
umbauaufwand ist etwas höher als bei der lexmaul weil ja die drosselklappe versetzt werden muss aber sonst geht das problemlos
Und ein gewisser Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich ist zu erwarten... 

Den Grund musst du mir mal erklären...dilla hat geschrieben:Und ein gewisser Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich ist zu erwarten...![]()

Den genauen Grund kann ich dir nicht nennen, hab allerdings nen Leistungsdiagramm gesehen und einige Erfahrungen einholen können!Iceman hat geschrieben:Den Grund musst du mir mal erklären...![]()

tach zusammen das kann ich nur bestätigen das er untenrum träge ist und obenraus geht wie sau!!!
ist jetzt nur die frage hast du dir die box einzeln gekauft oder das komplette set mit ebrom gleich bestellt. weil ich kann von meiner erfahrung sagen das mein motor gut 20tkm nur mit box gelaufen hat und dann abgekackt ist weil die software nicht gepasst hat.
und mal ganz im ernst die box alleine hab ich garnicht richtig bemerkt von der leistung das wurde dann viel besser als die nocken drin waren und der kopf gemacht worden ist nochen richtigen auspuff drunter und siehe da beim 1.6 16v standen knapp 155 ps aufem zettel vom prüfstand.
ist jetzt nur die frage hast du dir die box einzeln gekauft oder das komplette set mit ebrom gleich bestellt. weil ich kann von meiner erfahrung sagen das mein motor gut 20tkm nur mit box gelaufen hat und dann abgekackt ist weil die software nicht gepasst hat.
und mal ganz im ernst die box alleine hab ich garnicht richtig bemerkt von der leistung das wurde dann viel besser als die nocken drin waren und der kopf gemacht worden ist nochen richtigen auspuff drunter und siehe da beim 1.6 16v standen knapp 155 ps aufem zettel vom prüfstand.
veränderung der ansaugwege macht nicht immer in allen drehzahlbereichen ne besserung da ansauggeschwindigkeit in unteren drehzahlbereichen durchaus schlechter werden kann... ist aber bekanntIceman hat geschrieben:Den Grund musst du mir mal erklären...![]()
btw daher ist auch grad bei der mantzel ne begrenzeranhebung sinnvoll
Nun ja, auf meinem Leistungsdiagramm war davon nix zu sehen, und gemerkt habe ich davon auch nichts..ich habe ja nicht ohne Grund gefragt
, habe ja selber seit Jahren schon eine verbaut....