Frage zum Temperaturfühler

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Pulsar

Frage zum Temperaturfühler

Beitrag von Pulsar »

Hallo zusammen!

Hätte da mal eine kurze Frage. Seit ein paar Monaten reagiert die Temperaturanzeige im Tacho bei mir erst wenn der Motor ca 30 bis 40min läuft, vorher tut sich da gar nix...

Hab dann mal meinen Teile Futzi gefragt was er dazu meint, und er sagte als erstes sollte ich vielleicht mal den Tempfühler tauschen. Das wollte ich jetzt grad mal machen, hab den auch schon hier. Das Ding sieht ja quasi aus wie eine Schraube und ein Kontakt, aber muss da irgendwie noch ne Dichtung rein? Blöd wäre wenn ich den alten gleich ausbaue, und die geht Kaputt, und ich steh dann am Sonntag blöd da.

Danke schonmal für die Antworten! :notworthy:

Gruß "Pulsar"
Alex.P.

Re: Frage zum Temperaturfühler

Beitrag von Alex.P. »

Keine Dichtung!!
Einfach alte raus neue rein! Wenn du die Alte rausschraubst solltest du die neu griffbereit haben da an der Öffnung für den Fühler Wasser austritt und du schnellst möglich wieder zumachen solltest damit nicht zuviel rauskommt!
Falls nötig nachfüllen und kein Wasser!! Kühlerfrostschutz!
XFA

Beitrag von XFA »

Wenn sich ja irgendwann was tut , kann ja net der Fühler defekt sein! :confused:

Ich würd auf thermostat tippen, das des nicht mehr schließt und er dadurch net warm wird...
Pulsar

Beitrag von Pulsar »

Ja XFA, das selbe dachte bzw denke ich auch. Aber der Kollege mit dem Autoteilezubehörladen (roffel, was en Wort :o ) meinte es könnte auch der Fühler sein, und deshalb ich sollte den mal tauschen, denn sollte der es sein wäre es ja nur ein paar €. Wenn nicht kann man ja noch weiter sehen!

Aber wenn das Thermostat nicht mehr schließt, warum wird er dann nach einer bestimmten Zeit warm?? Hm, eigentlich beantwortet sich meine Frage von selbst, aber irgendwie gibt mir das doch Rätsel auf! :confused: :giveup:
Antworten