(Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
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Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
hallo,
öhm ich hab gerade so ein umbau hinter mir und der tüv verlangt keine mechanische öffnung von außen.. die einzigen vorlagen sind das bei zündüng an die türen nicht auf gehen dürfen per fernbedienung und das die tür beim ersten mal betätigen der fernbedinung in der 2ten rast funktion stecken bleiben und erst beim 2 mal betätigen der fernbedienung komplett aufspringt.. das gilt für fahrer und beifahrer tür
mfg
opus
edit: die alarm oder die zv einheit dort kann man meistens ein 9v block anschließen damit ist das mal geklärt wegen batterie tot und auto geht nicht mehr auf...
öhm ich hab gerade so ein umbau hinter mir und der tüv verlangt keine mechanische öffnung von außen.. die einzigen vorlagen sind das bei zündüng an die türen nicht auf gehen dürfen per fernbedienung und das die tür beim ersten mal betätigen der fernbedinung in der 2ten rast funktion stecken bleiben und erst beim 2 mal betätigen der fernbedienung komplett aufspringt.. das gilt für fahrer und beifahrer tür
mfg
opus
edit: die alarm oder die zv einheit dort kann man meistens ein 9v block anschließen damit ist das mal geklärt wegen batterie tot und auto geht nicht mehr auf...
Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
Ist bei deinem tüv halt so,hat dir dein tüv erzählt,oder du kommst aus einer region in der es noch erlaubt ist,ich hab bei uns in bayern den gesetzestext gelesen,und es ist pflicht eine mechanische öffnung von aussen zu haben die man leicht sehen kann.
Hast du's gut
Hast du's gut

Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
eine mechanische öffnung ist eine empfehlung aber kein muss lt. tüv... und ich hab keine aber tüv...
aber das wenn zündung an ist und die türen nicht aufgehen ist ganz schön assi... weil wenn man auto vorheizen willst.. kommst net mehr rein...
außer über ne mechanische öffnung oder nen taster....
aber das wenn zündung an ist und die türen nicht aufgehen ist ganz schön assi... weil wenn man auto vorheizen willst.. kommst net mehr rein...

außer über ne mechanische öffnung oder nen taster....
Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
Machs halt über ne alarmanlage die anti-car-jacking hat.
Dann hast wenn die türen zu sind und die zündung an machst die knöpfe unten und kannst auf deine FB drücken wie du willst,aber sobald du eine tür geöffnet hast (den knopf hochgezogen) oder gleich offen lässt und dann die zündung anmachst,dann bleibt deine tür weiterhin zum öfnen,denn der knopf ist ja oben.
Ach ja lass mal was von deinem tüv unterschreiben und schick mir das bitte.
Dann hast wenn die türen zu sind und die zündung an machst die knöpfe unten und kannst auf deine FB drücken wie du willst,aber sobald du eine tür geöffnet hast (den knopf hochgezogen) oder gleich offen lässt und dann die zündung anmachst,dann bleibt deine tür weiterhin zum öfnen,denn der knopf ist ja oben.
Ach ja lass mal was von deinem tüv unterschreiben und schick mir das bitte.
Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
Ich habe den Thread mal wieder ausgegraben.
Wollte mal folgendes wissen: Muss ich dann mit zwei FFBs rumlaufen? Also eine für ZV von Waeco und die andere um die Türen auszubekommen? Das wäre ja dämlich. Bekommt man ne FFB dazu bei dem Bausatz von JOM?
Wollte mal folgendes wissen: Muss ich dann mit zwei FFBs rumlaufen? Also eine für ZV von Waeco und die andere um die Türen auszubekommen? Das wäre ja dämlich. Bekommt man ne FFB dazu bei dem Bausatz von JOM?
Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
@opus
...naja im notfall weißt du ja wie man den corsa ohne schlüssel und strom aufbekommt (...*hüstel...ostseetreffen 2004...hüstel*...) :P
:lol:
MFG andy
...naja im notfall weißt du ja wie man den corsa ohne schlüssel und strom aufbekommt (...*hüstel...ostseetreffen 2004...hüstel*...) :P

MFG andy
- Crashy1984
- Senior
- Beiträge: 486
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 23:15
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Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
moin jungs,
also mal ein paar worte zu dem thema, hier darf ja jeder seinen senf dazu geben :-)
also türgriffe ganz zu entfernen, ist zwar optisch einfach toll (finde ich) aber wegen der sicherheit eben doch ein wenig doof. tüv hin oder her (ob legal oder nicht), finde ich es schon besser die griffe dran zu lassen.
nett lackieren oder einfach andere verbauen von Larry's z.B., oder wie schon hier erwähnt so ähnliche wie im Fiat Punto(?) wäre auch ne Idee.
Auch machbar sind elektrische öffnungen z.b. unter dem Spiegel oder unten an der Tür. Auch so was habe ich schon gesehen, und irgendwie für originell und funktionell emfpunden.
was und wie man es macht ist ja jedem seine entscheidung. aber ich finde sicherheit geht vor!?
PS: ist da denn wirklich was dran, dase es in einigen Bundesländern erlaubt ist türgriffe zu entfernen? Ist dort die Unfallrate nicht so hoch, oder woran liegt das?
also mal ein paar worte zu dem thema, hier darf ja jeder seinen senf dazu geben :-)
also türgriffe ganz zu entfernen, ist zwar optisch einfach toll (finde ich) aber wegen der sicherheit eben doch ein wenig doof. tüv hin oder her (ob legal oder nicht), finde ich es schon besser die griffe dran zu lassen.
nett lackieren oder einfach andere verbauen von Larry's z.B., oder wie schon hier erwähnt so ähnliche wie im Fiat Punto(?) wäre auch ne Idee.
Auch machbar sind elektrische öffnungen z.b. unter dem Spiegel oder unten an der Tür. Auch so was habe ich schon gesehen, und irgendwie für originell und funktionell emfpunden.
was und wie man es macht ist ja jedem seine entscheidung. aber ich finde sicherheit geht vor!?
PS: ist da denn wirklich was dran, dase es in einigen Bundesländern erlaubt ist türgriffe zu entfernen? Ist dort die Unfallrate nicht so hoch, oder woran liegt das?
Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
Das mit der sicherheit.... da habt ihr schon recht. Also bei meiner alarmanlage ist es zb so, zündung an knopf runter ausser ich lass die tür für ca 3 sek offen wärend die zündung an ist ! Motor kommt zum stillstand oder sonstiges springt das Knöpfchen wieder hoch ! Wenn man jetzt allerdings eine Paralel schaltung macht mit verzögerung von ca 2 sek für den tür öffner damit die tür aufschliest und dann erst aufgeworfen wird müsste das doch gehn oder ???? wobei der Beifahrer pech hat beim unfall.... ausser man macht es ganz kompliziert und baut eine schaltung wo sich jedes mal beim Aufschliessen merkt welche türen geöffnet wurden und diese dann später beim unfall oder austeigen wieder öffnet !!!!