Sportauspuff Problem

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blitz234

Re: Sportauspuff Problem

Beitrag von blitz234 »

Viper09 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, (einfach gesagt) dass die Entfernung zwischen ESD-Halterung am Heck und dem Ende des Mittelschalldämpfers beim 3-Zylinder etwas größer ist als bei den anderen Motoren (und ihren Abgasanlagen). --> Daher muss das fehlende Stück Rohr zwischen MSD und ESD mit einem Distanzrohr "M" überbrückt werden.

Ach Quatsch :p
Nein, so ist das nicht gemeint. Die Abgasanlage des 3-Zylinders hat 'nen geringeren Durchmesser als die der 4-Zylinder. Damit da der Endpot gut draufpasst, und du nicht mit der Schelle wie blöde versuchen mußt, die Verbindung durch zusammenzupressen dicht zu bekommen, kommt da eine Hülse zwischen. Also, auf das Rohr vom MSD kommt die Hülse drauf (oder halt Distanzstück, Distanzrohr, wie auch immer) und dadrauf dann der ESD. Dann passt das besser!
Viper09

Beitrag von Viper09 »

Okay, danke für die Berichtigung :) , falscher Gedanke ... :shutup:
Darksnake

Beitrag von Darksnake »

Habe das selbe Problem auch bei mir gehabt und habe mir auch härtere Gummis geholt und diese richtig festgezogen nach hinten über die Halterung seitdem schlägt da nix mehr!Falls das nix hilft könntest du auch Kadett Gummis benutzen dann hängt der nur etwas tiefer!
Antworten