c20xe kompressor erfahrung?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
c20xe kompressor erfahrung?!
da ich meinen motor auf kurz oder lang noch etwas fertig machen möcht hab ich mich nach langem überlegen und der wahl zwischen let, xe fertig machen mit edka etc für einen kompressorumbau entschieden. nun meine frage: wer hat erfahrung damit und kann etwas zum umbau an sich sagen, viel arbeit, überhaupt möglich im kleinen corsa motorraum etc?!
wäre für hilfe recht dankbar.
gruß maik
wäre für hilfe recht dankbar.
gruß maik
Re: c20xe kompressor erfahrung?!
erfahrung hab ich zwar nicht damit aber ich hatte mir mal ein angebot machen lassen für einen kompressor-kit fürn c20xe. soll in den corsa passen. die spritzwand muss dafür entfernt werden wurde mir gesagt wegen der ansaugbrücke. ansonsten sollte alles dabei gewesen sein. nur der preis hatte mich etwas abgeschreckt. sollte zwischen 2500 und 2700 euro kosten.
gruß
gruß
hm wo hast du denn da angefragt weil ich sag mal, verhältnismäßig geht der preis aber noch. von eaton das kit kost ja allein schon über 3000 wenn ich mich nicht irre.
gruß
gruß
Die EDKA von Dbilas passt in Corsa/Tigra ohne was an der Spritzwand zu machen...bringt auch 25PS und kostet um die 2500€
Lexmaul bot auch mal ein Kompressor Kit für den C20XE an aber da musst auf jedenfall die Spritzwand wegmachen.
Gruss Marco
Lexmaul bot auch mal ein Kompressor Kit für den C20XE an aber da musst auf jedenfall die Spritzwand wegmachen.
Gruss Marco
Ich hab nur die EDKA bei dbilas für knappe 1500€ gefunden.
Wobei das Abstimmen dann nochmal ne Menge Euros verschlingt.
MfG Tigra2.0 16V
Wobei das Abstimmen dann nochmal ne Menge Euros verschlingt.
MfG Tigra2.0 16V
hab dir mal ne pn geschickt mit den daten des kits und den kontaktdaten.
gruß
gruß
vmax wird bald was anbieten könnten also c20xe mit kompressor, wird sich anfang vom neuen jahr zeigen ob das so geht im corsa mit xe um kompressor vom platz her, versuche das so eng wie möglich zu machen.
Achso,dein XE Corsa ist wohl das VersuchsobjektCompact850V hat geschrieben:vmax wird bald was anbieten könnten also c20xe mit kompressor, wird sich anfang vom neuen jahr zeigen ob das so geht im corsa mit xe um kompressor vom platz her, versuche das so eng wie möglich zu machen.

MfG Tigra2.0 16V
ja auf meinen alten block noch weil ich halt mitarbeiter und xe fahr, blietet sich dann an.Tigra2.0 16V hat geschrieben:Achso,dein XE Corsa ist wohl das Versuchsobjekt
MfG Tigra2.0 16V