das nenne ich mal krass show and shine!
Dachleisten cleanen ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Dachleisten cleanen ?
juhhuu...das haste dann nen schöns cleanes auto und kannst nciht mehr mit fahren! da ist ja der sin eines kfz`s ichtig gut erfüllt worden! :lol:
Wer hat denn die Dachleisten schon gecleant, also nur die aufnahmen für den Dachgepäckträger weggemacht. die Leisten will ich lassen, nur die dinger sollen weg. soll alles schön glatt werden. 
Gruß Pic

Gruß Pic
Wie wäre es wenn man von innen ein stück Plaste gegen klebt und von ausen dann alles mit Gaslfaser und harz verschließt ...
Greetz,
Andreas
Greetz,
Andreas
Hab hier ein Bild was das gecleante dach ein bisschen besser zeigt.

Anmerkung:
Frank hat bei seiner jetzigen Umbauphase an seinem Tigra auch die Dachleisten entfernen lassen. Vielleicht nimmt er auch mal dazu Stellung ob es da jetzt ein Wundermittel für die Haltbarkeit gibt...
Frank hat bei seiner jetzigen Umbauphase an seinem Tigra auch die Dachleisten entfernen lassen. Vielleicht nimmt er auch mal dazu Stellung ob es da jetzt ein Wundermittel für die Haltbarkeit gibt...
Also wenn ich mir so das Bild vom CrazyRedDevil anschaue, muss ich sagen dass es nicht so dolle aussieht. Irgendwie so, als würde da was fehlen. Aber das ist ja Geschmacksache.
Meiner Meineung nach lieber lackiern oder die Aufnahemen cleanen - da hat man auf Dauer mehr von
Meiner Meineung nach lieber lackiern oder die Aufnahemen cleanen - da hat man auf Dauer mehr von
Ein weiteres Problem kann sein sein wenn mal ne neue dachhaut rein kommen soll.Kannst dann vergessen,weil du die neue Dachhaut schlecht einbauen kannst,geschweige denn die alte raustrennen.
Es gäb da schon ne möglichkeit, einfach ein Blech so breit wie der Plastikeinsatz da oben und das an der Dachseite einschweisst, also das trotzdem ein Spalt bleibt, so 2-3mm Dick...
Wenns jemand ned versteht was ich meine, werd ich mal n Fake machen.
Hab meine Dachleisten übrigens lackiert. Sieht super aus.
MfG, Michael.
Wenns jemand ned versteht was ich meine, werd ich mal n Fake machen.
Hab meine Dachleisten übrigens lackiert. Sieht super aus.
MfG, Michael.
Hab sie auch lackiert, hab aber noch ein Problem damit...
Ich hab die Aufnahmen für den Dachgepäckträger zugemacht, aber am Rand ist der Lack leider gerissen
Habt ihr die auch zugemacht? Wenn ja... wie hält das am besten?
Inzwischen hab ichs mit Leichtspachtel neu gemacht, ist aber noch nicht ganz fertig...
Ich hab die Aufnahmen für den Dachgepäckträger zugemacht, aber am Rand ist der Lack leider gerissen

Habt ihr die auch zugemacht? Wenn ja... wie hält das am besten?
Inzwischen hab ichs mit Leichtspachtel neu gemacht, ist aber noch nicht ganz fertig...
sorry wenn ich den thread nochma rauskram , aber wie krieg ich die dachleisten denn nuh genau ab ??