Zusatzscheinwerfer für MHV

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
irgendsontyp

Zusatzscheinwerfer für MHV

Beitrag von irgendsontyp »

Habe jetzt alle TÜVs in der Nähe abgeklappert wegen meiner MHV. Keine Chance. Einer würde es mir eintragen, wenn ich mir zusätzliche Fernlichter einbaue. Höhe ist egal, solange sie auf den Tüv gerät ausrichtbahr sind.
Leider die ich gesehen habe sind total die fetten rechteckigen leuchten. Hatte den Tüv nochmal gefragt-ich könnte auch meine Nebelscheinwerfer raus nehmen und da Lampen einbauen.
Weis jemand ob und wo es passende Fernlichtlampen gibt die da reinpassen?
wenn ja hat jemand noch eine idee wie ich die dann noch in horizontaler Richtung einstellen kann? Vertikal ist ja eine Schraube vorhanden.

Oder gibt es ganz kleine Fernlichtleuchten die nicht auffallen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Waldbrand
Senior

Re: Zusatzscheinwerfer für MHV

Beitrag von Waldbrand »

ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

irgendsontyp hat geschrieben:Habe jetzt alle TÜVs in der Nähe abgeklappert wegen meiner MHV. Keine Chance. Einer würde es mir eintragen, wenn ich mir zusätzliche Fernlichter einbaue. Höhe ist egal, solange sie auf den Tüv gerät ausrichtbahr sind.
Leider die ich gesehen habe sind total die fetten rechteckigen leuchten. Hatte den Tüv nochmal gefragt-ich könnte auch meine Nebelscheinwerfer raus nehmen und da Lampen einbauen.
Weis jemand ob und wo es passende Fernlichtlampen gibt die da reinpassen?
wenn ja hat jemand noch eine idee wie ich die dann noch in horizontaler Richtung einstellen kann? Vertikal ist ja eine Schraube vorhanden.

Oder gibt es ganz kleine Fernlichtleuchten die nicht auffallen? Wahrscheinlich nicht, oder?
und wie tief kann der tüv sein gerät einstellen?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

hmm sehr gut meiner is ja auch nich eingetragen. aber ich habs noch nie probiert einzutragen weil ich sowieso weis was passiert aber ich glaub ich leg mir son paar von hella zu und seh das ich ihn dan reinbekomm
irgendsontyp

wie tief die das einstelllen können?-kein plan. Würde aber wohl schon gehen- der Tüv -Typ hat ja mein Auto angeguckt und ich habe ihn gefragt, ob ich nur bei den nebelscheinwerfern neue lampen reinmachen muss.
Oder der erlaubt sich einen Spass mit mir...weis ja nicht ob er tuner(wenn ich mich schon so nennen darf) mag. :confused:

Welche von Hella passen denn da rein? Ich sehe da nämlich keinerlei Maßangabe.

Der TÜV ist eh bescheuert-was der mir gezeigt hat was er eintragen könnte-da ist ja meine MHV von mattig mit ABE noch grösser.
Vorallem was ist das für ein Test mit Papier? Mir ist doch egal wie das Papier durchleuchtet wird, wichtig ist doch, das das Fernlicht ausreicht-das haben sie nicht geprüft. Hab ich ihn gefragt ob er das nicht prüft, es war ja dunkel draussen, da sagte der TÜVler zu mir "ich kann das nicht machen" .Als ich dann fragte ob sein Kollege das könnte und ihm zeigt wie das geht oder ich ihm zeige wie das gehen könnte wurde er ein bißchen sauer. Warum eigentlich? ich wollte doch nur helfen und eventuell noch nie endeckte Methoden zeigen. Also ich finde die Idee genial-auf einem dunkelen Parkplatz Fernlicht an Motorhaube auf und gucken. Danach Motorhaube zu und wieder gucken. :dribble: Warum kommen die da nicht drauf? Ich finde ich habe für diese Methode den Nobelpreis verdient, den das revolutioniert doch das ganze prüfen, mit ganz einfachen Hilfsmitteln- wie z.B. eine Brille für den TÜVler, damit er auch so weit sieht, wie das Fernlicht leuchtet trotz MHV. Denn sonst würde er ja sagen-da hinten erkenne ich nichts mehr.

Und das Abblendlicht mit als Fernlicht benutzten darf man auch nicht-der Reflektor ist dafür nicht ausgelegt. Kommentar TÜV "es könnten andere Leute geblendet werden" :clapping:
mein Kommentar "Ich darf das Fernlicht doch eh nur benutzten wenn vor mir keiner ist oder mir entgegenkommt, weil ich sonst andere blende".:dribble: Darauf wusste der TÜVler nichts zu sagen ausser "ist eben so". :notworthy: Testen und prüfen wollte er das noch nichtmals.
Ich frage mich wofür gibt es einen TÜV wenn die nichts prüfen können? Die haben sämtliches Hightech zeugs da, aber können nicht sagen, ob das Licht ausreicht?

Genau das gleiche mit der Polizei. Halten mich an. Sagen nicht "Hallo wie geht?" oder "guten Tag" sondern "sie fahren mit Standlicht am Tag" ich wußte zu erst gar nicht was der von mir wollte und fragte "ja ...und?" da wurde der schon sauer. Musste dann mein Tigra komplett überprüfen und das in einer Geschwindigkeit-ich bin beim zugucken fast eingeschlafen. Nach ca. 1Std war es endlich soweit. Dumm nur ich hatte mein Fahrzeugschein nicht dabei. Aber der Polizist meinte er kann mich nicht doppelt bestrafen das macht dann 10€. Also Kontokarte raus 10€ bestätigen. Dann musste ich für den ganzen Stress daran denken"wir können sie ja nicht doppelt bestrafen" Also Musik volles Rohr aufgedreht und mit Tempo 30 losgefahren. Ich sah in den Rückspiegel nur noch einen roten punkt über grüner Kleidung... mal sehen ob etwas nachkommt

Mein Kumpel war auch mal geil-wir wollten im Krankenhaus jemand besuchen er sah mich auf den Parkplatz und Hupte kurz-dumm nur eine Reihe weiter waren die grünen und kamen direkt an"Hupen vor dem Krankenhaus macht 50€" Mein Kollege guckte in seinen Finanzminister und hatte nur einen 100€ Schein. er fragte dann ob sie wechseln könnte-antwort nein. Also mein Kollege hat eigentlich viel geld und will sich immer stress vermeiden und alles schnell regeln. da dachte er sich gönne ich dem Staat mal was gutes und drückte nochmal auf die Hupe und sagte "jetzt paßt es". das ende vom Lied - gegen ihm läuft jetzt eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Ermeinte es doch nur gut. trotzdem hat es bis jetzt nur 50€ gekostet. Kein wunder das der Staat pleite ist-er hätte das doppelte rausholen können. Tut er aber nicht.

Sorry das ich hier so´n scheis schreibe, aber ich bin vorhin im Keller auf die MHV gestossen und das hat mich wieder so aufgeregt, wie beschi**en das hier in Deutschland geregelt ist.

Es gibt ein Gesetz das etwas besagt und wieder 5 weitere die das ausschliessen. Und diese 5 werden wieder von jeweils 5 ausgeschlossen und diese werde auch wieder von 5..... :kotz:
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

von hella gibs fernlichter, sogar als xenon, musste mal gucken nach "hella mini de"
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

also zum Thema BB kann ich Dir nicht viel helfen, außer das es wirklich saublöd gereglet ist weil der eine bekommts eingetragen und der andere nicht, naja wurde schon oft belabbert hier, wollt dir nur mal die meinung zu deinen 2 polizeigeschichten sagen, auf gut deutsch ich finds scheiße wie du dich verhälst, wenn er zu dir sagt sie feharen mit standlicht dann ist das halt so, man darf mit standlicht halt nicht fahren gesetz ist gesetz, sinn oder nicht sinnvoll sei mal dahingestellt, der polizist macht nur seine arbeit, mich haben die letztens auch angehalten, hatte nebelscheinwerfer an ausversehen von morgens noch, ich halt an, scheibe runter der polizist so: allegemeine verkehrskontrolle blablabla, dann so: nebelscheinwerfer kostn normal 10€, ich gesagt oh entschuldigung, hab ich vergessen auszumachen, habse ausgemacht und gut war, wenn man die net provoziert dann kommt man im normalfall gut klar mit denen, ausnahemn gibts natürlich immer, aber wenn ich an seiner stelle wäre, und mir würde einer so rüberkommen wie du, dann würde ich auch so reagieren wie in deinem fall, will dich nicht persönlich beleidigen aber durch solche leute wie dich gerät die szene immer weiter runter und wird schief angeguggt und dann heits wieder wenn man um die kurve kommt: gugg da kommt wiedr son idiot
irgendsontyp

gut klar mit der Polizei?
willst du mich veraschen?
Ich wurde mit 16 von denen in Handschellen nach Hause gefahren und durfte an Handschellen mit so´n Typ meine Eltern aus dem Bett holen. Und warum? Ich habe mir mit einen Kollegen Zigaretten an der Tankstelle geholt und in der Zeit hat ein anderer Jugendlicher eine Zeitung aus der Tankstelle geklaut. Da standen Bullen in Zivil an der Tanke. Einer hinter dem her der andere hat direkt die knarre auf uns gerichtet und verstärkung geholt. Dann waren mein Kollege und ich angeblich auch noch welche von einer Autoknackergang (!)aus der Umgebung und decken unseren anderen Kollegen(den wir gar nicht kannten).
Wie die uns angeschriehen haben obwohl wir nichts gemacht haben ausser jeder eine Schachtel Zigaretten gekauft. Eine Stunde saß ich in den Saft laden und wurde verhört und angeschrien obwohl ich die wahrheit gesagt habe.
Seit dem kann ich die grünen nicht mehr ab! Und nicht wegen irgendwelchen Vorurteilen!
Aber man kommt ja mit ihnen klar, wenn man freundlich ist!!!
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

irgendsontyp hat geschrieben:gut klar mit der Polizei?
willst du mich veraschen?
Ich wurde mit 16 von denen in Handschellen nach Hause gefahren und durfte an Handschellen mit so´n Typ meine Eltern aus dem Bett holen. Und warum? Ich habe mir mit einen Kollegen Zigaretten an der Tankstelle geholt und in der Zeit hat ein anderer Jugendlicher eine Zeitung aus der Tankstelle geklaut. Da standen Bullen in Zivil an der Tanke. Einer hinter dem her der andere hat direkt die knarre auf uns gerichtet und verstärkung geholt. Dann waren mein Kollege und ich angeblich auch noch welche von einer Autoknackergang (!)aus der Umgebung und decken unseren anderen Kollegen(den wir gar nicht kannten).
Wie die uns angeschriehen haben obwohl wir nichts gemacht haben ausser jeder eine Schachtel Zigaretten gekauft. Eine Stunde saß ich in den Saft laden und wurde verhört und angeschrien obwohl ich die wahrheit gesagt habe.
Seit dem kann ich die grünen nicht mehr ab! Und nicht wegen irgendwelchen Vorurteilen!
Aber man kommt ja mit ihnen klar, wenn man freundlich ist!!!
jeder kann jetzt alle seine erfahrungen aufschreiben wie er will, es ändert trotzdem nichts daran das jeder mensch anders ist und sie anders verhält! kaum zu glauben aber "bullen" sind auch nur Menschen und reagieren auch unterschiedlich
Street-Racer

Beitrag von Street-Racer »

ruffy05 hat geschrieben: kaum zu glauben aber "bullen" sind auch nur Menschen und reagieren auch unterschiedlich
echt ???? *Shock*

Aber ich denke darum gehts hier garnet. Zum Thema Zusatzscheinwerfer in den Neblers. Kann mir nicht vorstellen das das was aussieht. Die neblers leuchten doch so seitlich und Zusatzfernlicht sollte ja schon nach vorne leuchten. Das heist man muss in den Aussparungen da irgendnen anderes Licht reinknorzen.
Ich an deiner Stelle würde mir den ganzen Aufwand sparen und entweder den entschärften dran machen oder eben illegal unterwegs sein.
Irgendwie sind wir doch eh alle illegal unterwegs oder nicht :) Wer hat schon noch 50 cm Scheinwerferunterkante *gg
Antworten