lenkrad demontieren

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

the_aqua

Re: lenkrad demontieren

Beitrag von the_aqua »

ah misst, daran hab ich auch gedacht :wallbash:
kumpel kam dann mit phasen-prüfer an und wir haben durchgemessen, dann einfach das entsprechende kabel angezapft, scheibchen funktionieren, aber wo soll ich nur mit diesem däpperten (zusätzlichen) einstellrädchen hin ? abhacken kann man es ja nich, weil darüber wohl irgendwas geregelt wird aber platz hab ich auch nirgends...
ich mach vllt mal bilder wenns fertsch is ;)
lupo
Mitglied

Beitrag von lupo »

Ich hab das Einstellelement am Lenkstock nach unten gezogen und dann am unteren Rand der Tafelverkleidung rechts neben der Klappe für die Sicherungen angeklebt. Hatte vorher überlegt, es in die Klappe für die Sicherungen zu kleben. Man braucht es ja nur einmal für die Gruneinstellung (Farbe, Helligkeit)
the_aqua

kommt goil

Beitrag von the_aqua »

sooo, geschafft! ich hab den schalter direkt in so polsterfolie eingewickelt und hinter dem tacho gut verstaut, damit nix klappert, werd da eh nie irgendwas verstellen.
DANKE an alle die meine däpperten fragen beantwortet haben :clapping: !!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ich hoffe du hast den schleifring bzw die wickelfeder wieder zentriert vor dem lenkradeinbau? das ist das runde ding, was von hinten als lenkrad gesdchraubt ist. steht auch drauf, wie man es zentriert.
Wenn es nicht zentriert ist, dann reißt die wickelfeder beim einlenken und airbageuchte geht an. dann musste ne neue wickelfeder kaufen bzw einbauen lassen und fehlerspeicher löschen lassen. Airbagfehler löschen sich nicht von selber.

Gruß Pic
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ups, ich hatte nur die Topicüberschrift gesehen und dann die letzten paar Sachen gelesen :)

Naja, ich wollte nur drauf hinweisen, dass man die Wickelfeder wieder zentrieren muss......egal, vielleicht nuzt ja jemand die suche ;)

Gruß Pic
Antworten