c12nz auf c16nz

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Dark_Dragon

Re: c12nz auf c16nz

Beitrag von Dark_Dragon »

Ich habe grade das Problem mit dem Kat. Im Wagen meiner Freundin soll wie gesagt der C16NZ eingetragen werden. Aber da es den nie im Corsa B gab, wurde der Kat auch nie mit dem Motor zusammen verbaut. Und deshalb soll da ein passender drunter...
zubi

Kat

Beitrag von zubi »

Hey,
Und wenn du denn Kat vom Spenderfahrzeug des Motors nimmst?
Oder einen Kat vom 1,6l Vectra??
FRag doch den Tüver,der das alles eintragen soll.
Dark_Dragon

Hi, das werde ich wohl tun müssen, allerdings passen keine anderen Kats außer Corsa B unter den Corsa, denn der Corsa-Kat ist rund, alle anderen oval und größer.
Und da der Wagen extrem tief ist, wird das echt problematisch. Aber erstmal schweißen, dann wird das schon irgendwie passen.

Gruß
zubi

Kat

Beitrag von zubi »

Und wenn du einen eintragungsfähigen Motorsportkat nimmst?
Ich meine die wären sogar rund,kosten aber auch "rundes "Geld!
Hättest dann sogar eine minimale Leistungssteigerung.Schau einfach mal bei HJS auf der Homepage.
Warum baust du eigentlich nicht auf x16sz Motor um?
Da hast du doch D3-Norm und nur 3PS weniger?
Dark_Dragon

Es muss alles relatov schnell gehen. Ich werde heute erstmal schweißen fahren. ich hoffe, das passt irgendwie.
Der Motor ist eh fürn Ar** der jetzt drin ist. Erst Kopf-Schaden, jetzt auch noch Kobenringe hin. Werde den wohl nochmal ausbauen müssen...

Gruß Flo
Bryan

Beitrag von Bryan »

Oder Könnt ihr mir was besseres empfehlen?Aber wie gesagt der Aufwand sollte nicht all zu groß sein.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

der umbau auf c16nz ist eigendlich am billigsten für dich.
Oder du baust auf 1,4si mit 82PS um, das wäre der C14SE.
Da musst du bremse, stg, motorkabelbaum, sprittpumpe und stabis tauschen.
umbau auf c16se mit 101 PS wäre aber der selbe umbauaufwand und du hättest 101PS ;)

Gruß Pic
Monschi

Beitrag von Monschi »

Ma ne Frage auf was für kosten kommt man denn da ca..???
Bryan

Beitrag von Bryan »

So ich hab mich jetzt mal richtig schlau gemacht und denk das die beste Alternative ein c16xe ist?! Am besten ist es doch wenn ich mir ein Auto komplett holle wo dieser Motor drinne ist?! Welches Auto kommt dafür in Frage? Und wie schauts mit dem Umbau aus? Großer Umstand? Preis?Aber ich bin mir halt einfach nicht siche,der c16se ist bestimmt billiger?Aber 8V trotzdem 101 PS! Hilft mir was soll ich denn machen?
Bryan

Beitrag von Bryan »

Kann mir echt keiner weiterhelfen!
Antworten