Tobias hat geschrieben:Hi Leute!
Ich bin am überlegen meinem Tigra nochn bissl beine zumachen.
Und da ist wohl die einfachste möglichkeit nen Lexmaul Ram oder so zu holen.
Nun ist die Frage:
lohnt das?!
Hab gehört der bringt erst ab 4500 umdrehungen was?!
ziehe meinen nämlich in der regel bis max. 4 oder 4500.
und:
muss man da noch was vonwegen eintragungen beachten?!hab z.b. nen K&N Sportluffi drin - kann der drinbleiben?
ändert sich event auch in der versicherung was?
Hab die suche schon gefragt, aber eigentlich immer nur über irgendwelche probleme mit dem dingen gelesen?
gruß
tobias
hallo
nach eigener erfahrung sag ich dir ganz ehrlich:
lohnt sich nicht! wennst bedenkst das für zich hunderte von euro gerade mal 5-8PS rausbekommst aus dem ding is es den einbau und die tüvabnahme nicht wert geschweige denn noch das RAM selber! dazu kommt natürlich die sündaft teuere carbonabdeckung die fast mehr kostet als das ganze RAM selbst
ich habe es mir damals im x16xe eingebaut und was gemerkt hast nicht wirklich.
manche meinen ja klar merkst was, doch einbildung is auch ne bildung
der prüfstand bringt dir letzt endlich die wahrheit ans licht!
nach dem ich mich etwas über diese sache näher informiert habe, haben mri viele gesagt das diese manzel box mer bringt als die ram induction von lexmaul. doch der einbau dieser box ist sau schwierig bzw. aufwendig im gegensatz zur RAm induction und 2. solls damit probleme beim tüv geben, da die box mit in die luftzufur eingreift und so der emissionsausstoß gesteigert wird. wo der tüv dann logischer weise sagt, ne is nich.
ich mein wenn du jemanden kennst der dir das ding einträgt dann hol dir die manzel box oder wie das heißt. bringt im vergleich zur lexmaul RAM induction weiaus mehr. etwa 10PS garantiert. dafür ist wie gesagt der einbau schwieriger.