Hohe Reperaturkosten und deswegen kaufst dir keinen Cali?
Also ich find das nen bißel arg weit hergeholt, denn nen Cali ist nen Auto wie jedes andere auch und dein Corsa kann genauso von heut auf morgen anfangen zu spinnen und hohe Reperaturkosten können dann ebenso auftreten.
Das einzige was am Cali wirklich teuer ist, ist der Anschaffungspreis wenn du was gescheites willst. Denn rostfreie Cali´s werden immer seltener und werden teilweise echt hoch gehandelt.
Die Steuer ohne Kaltlaufregler (für den alten 2l Motor) beträgt knapp 250€ im Jahr. Kaltlaufregler kostet 1x nedmal 100€ und schon ist die Steuer auch billiger.
Versicherungstechnisch kostet z.B. mein Cali (C20XE) mit Haftpflicht genausoviel wie mein Corsa (X12SZ) mit Teilkasko ohne SB.
Und Sprit.......naja.....mein Cali hat 105PS mehr hat als mein Corsa, trotzdem verbraucht er genausoviel wie der Kleine (fahr im Moment mit nichtmal 8l/100km <- manch Corsafahrer träumt von so nem Verbrauch).
Ich würd dir eher was anderes raten. Bevor du jetzt viel Kohle für den Umbau deines Corsa´s auf Califront und -anbauteile versemmelst, schnapp das Geld und kauf dir gleich nen Cali.
Corsa wird immer Corsa bleiben. Ob er ne Calischnauze dran hat oder ned.
Califahren ist was ganz anderes als Corsafahren. Und wenn du das Geld für nen Umbau deines Corsa´s hast, dann hast auch das Geld für nen Cali.
Ich würds bleiben lassen mit dem Umbau
Zum Bild: Ich find das sieht nur auf dem zweiten Bild gut aus, also aus der Frontalen Ansicht.
Auf dem ersten Bild siehts beschissen und so richtig zusammengedetscht aus. (sorry)
Ich find das paßt absolut nicht zum Tigra. Zu den Scheinwerfern gehört einfach ne lange flache Haube. Und beim Corsa würd das wahrscheinlich noch viel schlimmer aussehn.