Heckspoiler, was ist erlaubt, was nicht...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
The Alchemist
Senior
Heckspoiler, was ist erlaubt, was nicht...

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

DAchte mir, man könnte vielleicht mal zusammentragen, was bei Heckflügeln erlaubt ist, was nicht. Alu Flügel sind ja bekanntlich nichtmehr erlaubt, aber wie schauts mit Carbon, was ist mit Alu Füßen, Lumma verbaut ja auch edelstahl Füße...

wer weiss was?

mfg. Flo
RDK
Senior

Re: Heckspoiler, was ist erlaubt, was nicht...

Beitrag von RDK »

meines Wissens sind die alu"füße" nicht verboten..

ging ja seinerseits nur um den Spoiler an sich, zwecks scharfe Kanten im Falle eines unfalls ...

Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren...
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
The Alchemist
Senior

das ist ja auch genau das Problem. was ich bei den füßen befürchte, die könmnten scharfkantig sein, die teile von Lumma sind ja mehr so zylinder, also komplett rund.

mfg. Flo
Shaft

Beitrag von Shaft »

Schonmal beim TÜV nachgefragt? Die können garantiert helfen.
The Alchemist
Senior

das ist bei meinen derzeitigen Arbeitszeiten leider net möglich, da ich momentan von halb8 - halb8 arbeite... leider...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Also Carbonflügel MUSS erlaubt sein, fahren etliche rum. Warumauchimmer das so ist... :confused:
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

corsa666 hat geschrieben:Also Carbonflügel MUSS erlaubt sein, fahren etliche rum. Warumauchimmer das so ist... :confused:
Klar sicher doch, deswegen ist ja auch jede Gruppe N und alle Fahrwerkseintragungen die weniger als 50cm Abstand zwischen Boden und Lichtaustrittskante haben legal, weil damit ja auch viel rumfahren.

Aufpassen Leute demnächst wird das stehlen von Felgen noch legal, weil es jeder zweite macht.

Nein, kleiner Scherz. Am besten immer mal beim Tüv oder Tuner fragen, die wissen es ja meist am besten.

Gruss Frank
corsa666

Beitrag von corsa666 »

frankausdd hat geschrieben:Klar sicher doch, deswegen ist ja auch jede Gruppe N und alle Fahrwerkseintragungen die weniger als 50cm Abstand zwischen Boden und Lichtaustrittskante haben legal, weil damit ja auch viel rumfahren.
Naja dann fahr ich quasi ab Werk jetz illegal rum und die vom KBA sind ja sowieso doof und merkens nicht... :clapping: :rolleyes:

Also Leute, es MUSS ne Möglichkeit geben, wie die allerdings in der Praxis konkret aussieht, ist mit TÜV, KBA usw. zu klären.
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

The Alchemist hat geschrieben:das ist bei meinen derzeitigen Arbeitszeiten leider net möglich, da ich momentan von halb8 - halb8 arbeite... leider...
kein telefon auf arbeit?
Antworten