Hi,
vielen Dank für die zahlreiche Hilfe von Euch. Freu mich immer wieder hier was lesen zu können.
an9el hat geschrieben:es gibt KEINE rechtsgrundlage dass man reifen achsweise wechseln muss, insofern hast du auch keinen anspruch drauf.
Mein Anwalt hat mir heute mitgeteilt, dass beide Reifen gewechselt werden müssen. Hab' Ihn aber nicht nach der Gesetzesgrundlage gefragt ...
Mir gefällt's aber immer noch nicht, dass ich nun hinten andere Reifen fahren muss als vorne.
an9el hat geschrieben: achja..zum thema audifahrer...lass den noch ordentlich arztkosten und schmerzensgeld löhnen (für seine unverschämten bemerkungen)...dem typ gehört wirklich in den A***** getreten, unfassbar so ein penner.
Leider habe ich für diese Aussage keinen Zeugen. Der Typ hat's am nächsten Tag sogar am Telefon noch einmal gesagt. Der Unfallverursacher hat einen Firmenwagen gefahren und somit ist es ihm Scheissegal, was mit mir und meinem Wagen ist. Meine Forderungen muss ich gegen die Firma erheben :evil:
Tja, Geld ist schön und gut, aber ersetzt nicht meinen Stress und vor allem nicht meine
Schmerzen. Ich kann meinen Kopf kaum oben halten, ohne dass mir meine Nackenmuskelatur oder der Lendenbereich der Wirbelsäule schmerzt. Ich schlucke schon Schmerzmittel, aber das kann ja nicht ständig so weiter gehen. 1 Woche ist der Unfall nun schon vorbei ...
Obendrein wollte ich eigentlich morgen für eine Woche nach Holland fahren, aber den Urlaub habe ich heute abgesagt. Wer ersetzt mir das?
Mann oh Mann, ich habe echt die Schnautze voll !!!!!
Wie setzt sich eigentlich der Wiederbeschaffungswert zusammen? Im Gutachten steht: "Der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges vor Eintritt des Unfallschadens wird nach Fakten wie Baujahr, Betriebsleistung, der Marktlage, sowie Zubehör und Zustand angesetzt."
Wieso wird da Zubehör wie Einparkhilfe und hochwertige Musikanlage icht als Zubehör mit reingerechnet? Wenn ich, falls ich überhaupt einen gleichwertigen Tigra finde, einen anderen Wagen kaufe, muß ich einiges an Geld nur für den Einbau des "Zubehörs" investieren. Das muß doch auch irgendwie mit eingerechnet werden, oder?