Tankanzeige
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tankanzeige
Erst mal ein Danke an Tillo und NEAndertaler für die Einladung. Aber Sorry Leute da bin ich das verlängerte Wochenende geniessen, sprich wir fahren die paar Tage weg.
Aber nun zu meiner Frage, wie schaut es mit der Genauigkeit der Tankanzeige in meinem Corsa aus? Und wieviel Sprit braucht so ein nicht getunter, serienmäßiger 60PS Bolide, wenn "MANN" ihn einigermaßen vernünftig fährt.
Gruß Hagrid
Aber nun zu meiner Frage, wie schaut es mit der Genauigkeit der Tankanzeige in meinem Corsa aus? Und wieviel Sprit braucht so ein nicht getunter, serienmäßiger 60PS Bolide, wenn "MANN" ihn einigermaßen vernünftig fährt.
Gruß Hagrid
Re: Tankanzeige
Tankanzeige = Schätzeisen 
Ich komme mit meinem bei sparsamer Fahrweise ungefähr 550km weit.
Ich komme mit meinem bei sparsamer Fahrweise ungefähr 550km weit.
Irgendwie befürchte ich, daß wird wieder ein längerer Thread, in dem wir uns alle gegenseitig über- bzw. unterbieten... :twisted:
Meine Tankanzeige steht relativ lange im oberen Viertel, fällt dann recht schnell durch die Mitte und verharrt dann im letzten Viertel wieder.
Wenn die Reservelampe angeht, schaffe ich mindestens 30 Kilometer.
--> Geht der Sprit zur Neige, kann man sich schon drauf verlassen, was die Nadel anzeigt! ;-)
Bei meiner ambitionierten Fahrweise (60PS - Automatik) liege ich zwischen 9 und 10 Liter auf 100 km.
Meine Tankanzeige steht relativ lange im oberen Viertel, fällt dann recht schnell durch die Mitte und verharrt dann im letzten Viertel wieder.
Wenn die Reservelampe angeht, schaffe ich mindestens 30 Kilometer.
--> Geht der Sprit zur Neige, kann man sich schon drauf verlassen, was die Nadel anzeigt! ;-)
Bei meiner ambitionierten Fahrweise (60PS - Automatik) liege ich zwischen 9 und 10 Liter auf 100 km.
also wenn ich mir müher geb fahre ich auch 550 km weit wenn ich mein tank voll haue! aber schätzeisen ist schon das richtige wort dafür! besonders bei schnellen kurven tanz meine nadel lustig durch die anzeige! 
- Thrilldriver
- Senior
Tankanzeige
Also ich kann doc nur recht geben: Die Tankanzeige bewegt sich irgendwie nicht gleichmäßig... :?
Von Voll - 3/4 gehts relativ langsam, dann bis 1/4 etwas schneller, und bis Leer dann wieder ein bißchen langsamer... Jedenfalls hab ich das Gefühl...
Von der Genauigkeit her kann ich sagen, das mein Zeiger immer ein paar (ca. 5) Liter weniger anzeigt, als noch drin sind... 8) Besser als andersrum! :lol:
Meine Erfahrungswerte (allerdings mit 45PS):
Vollgas: 7,2 l; 130km/h: 6,4 l; 90km/h: 5,2 l
Stadtverkehr ist schwierig zu sagen, bei ambitionierterer Fahrweise ca. 8 l... Wobei es z.B. im Winter (Hab keine Garage) auch mal 10 sein können... :shock:
MfG, Thrilldriver
Von Voll - 3/4 gehts relativ langsam, dann bis 1/4 etwas schneller, und bis Leer dann wieder ein bißchen langsamer... Jedenfalls hab ich das Gefühl...
Von der Genauigkeit her kann ich sagen, das mein Zeiger immer ein paar (ca. 5) Liter weniger anzeigt, als noch drin sind... 8) Besser als andersrum! :lol:
Meine Erfahrungswerte (allerdings mit 45PS):
Vollgas: 7,2 l; 130km/h: 6,4 l; 90km/h: 5,2 l
Stadtverkehr ist schwierig zu sagen, bei ambitionierterer Fahrweise ca. 8 l... Wobei es z.B. im Winter (Hab keine Garage) auch mal 10 sein können... :shock:
MfG, Thrilldriver
Ohja die gute alte Tankanzeige vom Corsa...
Is bei mir auch genauso wie bei doc...
Mit dem Unterschied, das be mir keine reservelampe angeht...
(Bin letzt jahr mal bei ca 700km stehen geblieben, wegen mangelnden Nachtanken... seitdem tank ich rechtzeitig nach... *g*)
Is bei mir auch genauso wie bei doc...
Mit dem Unterschied, das be mir keine reservelampe angeht...
(Bin letzt jahr mal bei ca 700km stehen geblieben, wegen mangelnden Nachtanken... seitdem tank ich rechtzeitig nach... *g*)
ja die reservelampe hab ich bei mir auch schon gesucht. kanns sein, dass die manche corsas haben und manche net?
also bei nmir stimmt die tankanzeige nur an zweio stellen
randvoll
und
razepuzleer
randvoll
und
razepuzleer