Hallo Zusammen!
Haben uns das Auto mal angeschaut und es ist ja so ein nettes Ding! Ist der erste Tigra den ich mir angeschaut habe/gefahren bin. Klasse Auto!
Allerdings bei diesem konkretem Fall hatte er ein Paar ziemlich dicke Schrammen, die sehr hässlich übermalt waren. Ausserdem bei der Autobahnfahrt so ab 100kmh hat es stark nach Verbrannten gerochen.
Ausserdem hat sich der Typ etwas eigenartig verhalten: er wollte mit seinem Namen garantieren, dass alles in Ordnung ist und das er das AUto von einer Werkstatt hat durchschauen lassen (kein Nachweis darüber). Aber als wir ihm vorgeschlagen haben das Auto auf unsere Kosten checken zu lassen (in CH: MFK, so etwas wie der TÜV in D) und dass er gegebenfalls für anfällige Reperaturen aufkommen sollte, da war er fast direkt agressiv, was wir denn bei dem Preis noch überhaupt wollen. Ausserdem nach der Frage nach dem Serviceheft, konnte er es zuerst nicht finden und dann irgendwann hat er es doch von zuhause geholt (oder zumindest um die Ecke) und der Hammer: SErviceheft nur bis 70000 Kilometer gepflegt . Er meinte dann, dass er das problemlos könnte nachtragen lassen.... der Typ war so was von komisch. Ausserdem der Wagen sei von seiner Freundin, aber lief auf ihn, aber er hat ihn erst 2 mal gefahren oder so...
Also entweder tue ich diesem (sehr jungen) Herrn Unrecht und er stellt sich einfach sehr ungeschickt bei dem Verkauf an oder es ist alles ein riesen Schwindel! Da lassen wir lieber die Finger davon, alles sehr unserös. Und wenn man kein Autoprofi ist, dann doch lieber auf Nummer sicher gehen bevor man böse auf die Nase fällt, oder?
Aber jetzt bin ich richtig heiss auf einen Tigra und werde jetzt gezielt danach suchen
Ganz liebe Grüsse!
Agni