--*blubb*--
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--
Re: --*blubb*--
hmm..das einzigste was mir grad aufgefallen is, das auf der internetseite, die du da gepostet hast unter "gebrauchtfahrzeuge" auch dieser ATW Excellence zu sehen ist...
evtl kannste dich ja an dem orientieren?
gruß
Robin
evtl kannste dich ja an dem orientieren?
gruß
Robin
- snoopy1202
- Senior
Ja, die hab ich auch schon gesehen. Der silberne wärs ;-)
Nur ist der auf der Internetseite nen reiner Krankenfahrstuhl der nur mit Handicap gefahren werden darf, weil er zwei Sitze drin hat.
Der "Geerbte" ist nen 1-Sitzer und darf somit generell ohne Führerschein bzw. mit Mofaführerschein gefahren werden. Also auch nen 16Jähriger darf so nen Ding fahren, solange es nicht schneller wie 25kmh fährt, nur 1 Sitz hat und das Leergewicht 300kg nicht überschreitet.
Ist sozusagen nen Mofa auf 4 Rädern mit Dach obendruff *g*
P.S: Falls sich jemand über die wahnsinns hohen Preise wundert....die sind normal. Der Neupreis vom "Geerbten" war damals über 20 000 DM.
Aber immerhin sind Alufelgen druff *g* (4x16ET36)
Nur ist der auf der Internetseite nen reiner Krankenfahrstuhl der nur mit Handicap gefahren werden darf, weil er zwei Sitze drin hat.
Der "Geerbte" ist nen 1-Sitzer und darf somit generell ohne Führerschein bzw. mit Mofaführerschein gefahren werden. Also auch nen 16Jähriger darf so nen Ding fahren, solange es nicht schneller wie 25kmh fährt, nur 1 Sitz hat und das Leergewicht 300kg nicht überschreitet.
Ist sozusagen nen Mofa auf 4 Rädern mit Dach obendruff *g*
P.S: Falls sich jemand über die wahnsinns hohen Preise wundert....die sind normal. Der Neupreis vom "Geerbten" war damals über 20 000 DM.
Aber immerhin sind Alufelgen druff *g* (4x16ET36)

- The Alchemist
- Senior
was auch immer, verkauf den bitte net in den Lahn Dill Kreis, wir ham hier schon genug so Verkehrsgefährdungen rumfahren. 
ich find die dinger unverantwortlich, zumindest auf Landstrassen, innerorts isses mir latte.
NP 20000DM -> 10000€ -> abzüglich laufleistung, alter, verschleiss, viel mehr wie 3000 wirste dafür net bekommen, würds eher bei 1500-2000 ansetzen.
Was fürn Motor hat die Möhre? 2Takt oder Elektro? 4takt war in der größenordnung damals noch net so vertreten.
Weil je nach motortyp is das teil im verschleiss komplett verschieden, während beim elektro motor vielleicht mal die schleiferkontakte getaucht werden müssen, neigen alte 2takter zum Kolbenfresser....
mfg. Flo

ich find die dinger unverantwortlich, zumindest auf Landstrassen, innerorts isses mir latte.
NP 20000DM -> 10000€ -> abzüglich laufleistung, alter, verschleiss, viel mehr wie 3000 wirste dafür net bekommen, würds eher bei 1500-2000 ansetzen.
Was fürn Motor hat die Möhre? 2Takt oder Elektro? 4takt war in der größenordnung damals noch net so vertreten.
Weil je nach motortyp is das teil im verschleiss komplett verschieden, während beim elektro motor vielleicht mal die schleiferkontakte getaucht werden müssen, neigen alte 2takter zum Kolbenfresser....
mfg. Flo
- snoopy1202
- Senior
The Alchemist hat geschrieben:was auch immer, verkauf den bitte net in den Lahn Dill Kreis, wir ham hier schon genug so Verkehrsgefährdungen rumfahren.
mfg. Flo
3000€ ???
Guck mal auf der Homepage wo ich gepostet habe unter "Gebrauchtfahrzeuge". Setz dich aber vorher hin.

Ist nen 4kW Rasenmähermotor drin. Keine Ahnung ob 2 oder 4Takter.
Das mit der Verkehrsbehinderung da stimm ich dir voll und ganz zu. Bin dem selber schon zig mal fast hinten drauf geknallt, obwohl der immer ganz rechts so weit wie möglich am Seitenstreifen gefahren ist.
Da siehst ganz schön alt aus wenn man um ne Kurve fliegt und dann steht so nen Ding vor einem.
Aber ich glaub das steht nicht zur Diskussion. Da werden wohl so ziemlich 99% derselben Meinung sein

Re: --*blubb*--
Das sind ja auch Händlerpreise die sind immer höher als von privat. Ich denke mal mit den 3000€ währst du schon gut bedient.snoopy1202 hat geschrieben:3000€ ???
Guck mal auf der Homepage wo ich gepostet habe unter "Gebrauchtfahrzeuge". Setz dich aber vorher hin.![]()