Was würdet Ihr dazu sagen...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Pegg

Was würdet Ihr dazu sagen...

Beitrag von Pegg »

Was würdet Ihr dazu sagen wenn ein Kumpel von Euch seit 5 Wochen Probleme mit seinem Kadett hat? Und zwar leuchtet ständig die Motorkontollleuchte auf. Bei Opel war er schon. Die konnten keinen Fehler feststellen. Also habt Ihr Ihn 4 Wochen lang "genötigt" vorbei zu kommen um den Fehler zu beseitigen. (alleine das finde ich schon einen Witz das man Leute "anbetteln" muß um deren Auto instand zu setzen) Als er dann mal Zeit findet (Ihm wäre es wohl lieber gewesen wenn ich noch zu Ihm nach Hause gefahren wäre damit er keine Spritkosten hat!!) vorbei zu schaun habt Ihr im natürlich schon zu 99,9999% gesagt das es an der Lambdasonde liegt. Beim anschließenden Fehlercode auslesen bestätigt sich dies sogar. ( es stellt sich nur die Frage warum Opel dies nicht feststellen konnte!!!!!???? Da war er angeblich schon)
Also extra 2 mal mit einem Bekannten Telefoniert und Ersatzteile zum Tausch für den Winterkadett klar gemacht. (Ein Anruf kostet mich ja auch Geld welches ich bis dato aber gerne für den Kumpel ausgegeben habe) Und sonstiges hin und her gerenne. Die
Lambda besorgt Ihr Ihm dann für kleines Geld ( 10Euro). Das Teil getauscht. Und bei der anschließenden Probefahrt tritt der Fehler nicht mehr auf. Auf dem Karren sind Reifen die vor dem nächsten Schnee eh gegen neuwerigere getauscht werden sollen. Und nach dem Winter dem Burnout TOD zum Opfer fallen sollen. Ihr macht also Pin damit der Fehler bei hohen Drehzahlen ausgeschlossen werden kann. Der Besitzer freut sich über die flotte Fahrweise und man nimmt dies zum Anlass für einen Burnout. Einfach mal Schabanack machen ist ja nur eine Winterhuddel!! Dummerweise stellt sich einen Kilometer später ein Plattfuß ein. Welcher nur von einer Schraube kommen kann welche vorher eingefahren wurde und dann durch den Burnout wieder herausgezogen wurde. Hätte auch so jederzeit rausfallen oder sonstwas können. Jetzt bezahlt man als Fahrer und Mechaniker noch das flicken des eh tod geweihten Reifen. Obwohl man schon arbeit und Zeit in die Reperatur gesteckt hat. Und ein weiterfahren mit einem Sommer Ersatzreifen möglich gewesen wäre. Der hätte ja einen Tag später gegen einen von den besseren Winterreifen getauscht werden können. Und nach Winter sah es an dem Tag auch noch nicht aus 10Grad plus. Der Besitzer des Wagens besteht auf die Zahlung des Preises für die Reifenreperatur. Also ich für meinen Teil bin bedient!! Wenn es mein PKW gewesen wäre hätte ich mich erstmal dafür bedankt das mein Auto wieder OK ist. Die 12 Euro hätte ich aus meiner Tasche bezahlt und als dumm gelaufen abgestempelt. Weil der andere mir ja aus Freundschaft das Auto heile gemacht hat und dafür nichts haben wollte. Mir geht es dabei ehrlich gesagt auch nicht um das Geld. Und ich freue mich ja auch wenn ich anderen Leuten helfen kann. Dazu kommt das Auto´s halt mein Hobby sind. Ich schraube ja auch gerne daran herum.
Würdet Ihr in dem Fall genau so handeln? Oder würdet Ihr froh sein das jemand den Fehler nach 5 Wochen beseitigen konnte??? Ach ja anschließend war der Besitzer dann auch noch sauer obwohl ich das Geld für die Reperatur bezahlt hab. Und brachte nicht einmal ein Dankeschön heraus!!! Das Bekam ich nur nach einem Wink mit dem Zaunpfahl zu hören als ich ihm ein provokativ "Bitteschön" geschrieben habe.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt
Wonninet

Re: Was würdet Ihr dazu sagen...

Beitrag von Wonninet »

ich würd bei nem winterkadett keine lamda tauschen, ich hab die mkl rausgebaut, damit fährt sichs viel angenehmer ;)
Lambda
Senior

Beitrag von Lambda »

Einmal ganz davon abgesehen das ich mit dem Auto von ´nem Kollegnen, auch wenn es sich um ein Winterfahrzeug handelt, keine Burnouts machen würden, denkst du nicht das du dich ein bisschen zu sehr über so ´ne kleinigkeit aufregst und es besser mit deinem Kollengen besprächen solltest als hier so ´nen langen Text zu Posten.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Schick deine Story an RTL, die verfilmens für Folge 2364912 von Gute Zeiten - schlechte Zeiten. Dann kommst groß raus. :rolleyes:
Tigramieze
Senior

Beitrag von Tigramieze »

Wonninet hat geschrieben:ich würd bei nem winterkadett keine lamda tauschen, ich hab die mkl rausgebaut, damit fährt sichs viel angenehmer ;)
:D :D :D Man, ich kringel mich hier gerade vor lachen.... Simple Lösung...

@Pegg:
Aber bist dir sicher, dass dein Kumpel überhaupt weiß, was er für nen netten Kumpel (dich) hat? Klingt nicht so....
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Ich würde ihm haarklein auflisten was ihn der spass beim FOH ober ner anderen Werkstatt gekostet hätte und würde sagen ihr seit quit.

geld würd der von mir keins sehen.

hatte auch mal sowas!
Hab ner freundin nen heckausbau gemacht, is ein ganzes wochenende für drauf gegangen, ohne was dafür zu nehmen und keinen monat später isse mich nurnoch am anpissen, weil ich ihrem Freund, nebenbei mein cousin, noch 50€ geschuldet hab...

gibt halt so leute...

mfg. Flo
Pegg

Beitrag von Pegg »

@Woninet,
das kann er dann demnächst gerne selber machen. ;) An dem seinen Auto´s mache ich mit Sicherheit keinen Handschlag mehr. :clapping:
Erinnert mich aber an was. Ich habe mal von einem Lehrer hier im Ort an der Schule gehört. Bei dem ging (angeblich) die Öllampe am Auto an. Er wußte nicht was die Lampe soll und hat dann so lange darauf eingeschlagen bis sie aus war. Ein paar Wochen Später ist er dann mit Motorschaden stehen geblieben. Diagnose: Am Öl hat es nicht gelegen, war keines mehr drin!! :confused: (Ja, hier laufen komische Leute herum, siehe mich :blink: )

@Lambda, normalerweise mache ich sowas auch nicht. Bei seinem Sommerauto wäre ich auch nie auf die Idee gekommen. Das wäre für mich heilig gewesen!! Außerdem hat er ja selber davon gesprochen das er nach dem Winter die Reifen knallen lassen will. Wie gesagt die Schraube muß schon vorher im Reifen gewesen sein. Bevor ich überhaupt eingestiegen bin. Von daher wäre das nur eine Frage der Zeit gewesen bis er selber einen Plattfuß hat. Gespräche haben sich in der Zwischenzeit erledigt, sind dabei nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Aber meinst Du nicht das man sich trotz einem defekten Reifen (der ja bezahlt wurde) ein kleines Dankeschön abverlangen kann?? Ich finde das gehört zum guten Ton. Wie gesagt der Fehler bestand seit 5 Wochen!!
Ich habe Anfang des Jahres einem Kumpel seinen Jetta in Ordnung gebracht. Neues Fahrwerk, Kopfdichtung, Ölwannendichtung, Achsmanschetten und Bremsen. Das war für Ihn eine Selbstverständlichkeit sich zu bedanken. Oben drauf hat es noch eine Kiste Bier gegeben die wir dann gemeinsam vernichtet haben.

@Corsa666, ist schon passiert. Die interessieren sich aber leider nicht dafür. Jetzt kommt die Storry bei CSI Hinterhof :p

@Tigramieze, das wird er wohl auch nicht mehr erfahren. :thumbdown:

@The Alchemist, da brauche ich nur mit dem Fehlercode auslesen anfangen. Hier bei uns bezahlt man leider dafür. Sind schon 25Teuros. Also müßte er mir dafür schon 13 Euro rausgeben. Gutes Geschäft ;)
Antworten