Lenkung vibriert
Lenkung vibriert
Hallo,
Meine Lenkung vibriert bei 100 Km/h ziemlich stark. Hab letzte Woche erst neue Felgen mit neuen Reifen bekommen, also am Auswuchten kann´s nicht liegen.
Was kann das noch sein ??
Meine Lenkung vibriert bei 100 Km/h ziemlich stark. Hab letzte Woche erst neue Felgen mit neuen Reifen bekommen, also am Auswuchten kann´s nicht liegen.
Was kann das noch sein ??
Re: Lenkung vibriert
also dann würde ich prinzipiell mal auf ausgeschlagene spurstangenköpfe tippen..! fährt er noch gut geradeaus?! hast du lenkspiel??
und laufleistung von deinem tigi?! was für fahrwerk? hörst du äußerlich was klappern?
und laufleistung von deinem tigi?! was für fahrwerk? hörst du äußerlich was klappern?
Ja, fährt eigentlich noch gut geradeaus.
Meiner hat jetzt 100 TKM und ist Bj. 95. Klappern tut da eigentlich sehr viel, aber nichts auffälliges.
Hab noch 40 er Federn drin.
Wie merk ich das ob es die Spurstangenköpfe sind ?
Meiner hat jetzt 100 TKM und ist Bj. 95. Klappern tut da eigentlich sehr viel, aber nichts auffälliges.
Hab noch 40 er Federn drin.
Wie merk ich das ob es die Spurstangenköpfe sind ?
hab auch ausgewuchtete neue Räder bekommen, aber Pustekuchen, musste nochmal hin zum zweiten Mal auswuchten! Dann wars weg. Vielleicht ne Idee 
paßt der reifendruck?
denke aber auch dass die falsch gewuchtet haben, oder dass sich eventuell ein gewicht gelöst hat.
mfg tom
denke aber auch dass die falsch gewuchtet haben, oder dass sich eventuell ein gewicht gelöst hat.
mfg tom
Das Problem ist, ich hatte mit meinen alten Felgen zusätzlich zum normalen Fahren noch ein vibrieren beim Bremsen in dem Geschwindigkeitsbereich.
Als ich die neuen Felgen war das mit dem Bremsen wieder gut. Und das ist jetzt immer noch gut, deswegen denke ich das es nicht am Auswuchten liegt.
Als ich die neuen Felgen war das mit dem Bremsen wieder gut. Und das ist jetzt immer noch gut, deswegen denke ich das es nicht am Auswuchten liegt.
Keine Ahnung, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht gleich verschwunden als ich die neuen Reifen montiert habe ??
Also tippe mal ganz stark darauf, dass de mal in ne Werkstatt fahren solltest und mal den Sturz und die SPur neu einstellen lassen solltest. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Mensch da der dir die Felgen gewuchtet hat nicht besonders viel ahnung davon gehabt hat und trotzdem jetzt noch ne Unwucht drin ist. Bei mir lag es aber an der Spur.
MfG Freak
:lol:
MfG Freak
:lol: