Zentrierringe für ALUS

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaPeppi

Zentrierringe für ALUS

Beitrag von CorsaPeppi »

Moin, wie kann ich messen, was für Zentrierringe meine ALUS brauchen?
Habe zwei Ringe, aber irgnendwie ist der Durchmesser, von
den anderen beiden größer.
Also wo muss ich da messen?

MFG
mouth

Re: Zentrierringe für ALUS

Beitrag von mouth »

mess einfach den durchmesser den das große loch in der mitte der felge hat (rückseite natürlich).
der sollte so 60-70mm rum sein.
dann brauchste nen zentrierring von diesem durchmesser auf 56,6mm.

in meinem fall mit keskin-felgen habe ich ringe von 63,4:56,6 gebraucht!
GODsteven

Beitrag von GODsteven »

Was für Felgen sind´s denn? In den meisten Felgen ist innen auch der Mittenlochdurchmesser eingeprägt.

Bei Keskin z.b. 63,4 bzw 72,6
Kai

Brauche dringend Hilfe, da ich keine Ringe finde!!

Beitrag von Kai »

Moin jungs....bin total am verzweifeln...könnte relativ günstig an geile Felgen dranne kommen, nur leider finde ich nciht den passenden Zentrierring....habe nen C-Corsa also 56,6 udn die Felgen ahben 73,2!!!!

habe Zentrierringe der grösse 73,1 /57,1 gefunden aber das passt ja nicht oder!?!?!?

Bitte um schnelle Hilfe....

mfg
Kai
Kai

Beitrag von Kai »

gerade ATU gewesen...haben die Ringe nicht in dre Grösse... :(
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ATU... :D
Versuch es mal bei einem großen Felgenhändler, oder bei einer Tuningbude mit Werkstatt vielleicht haben sie was.

Gruß Pic
Kai

Beitrag von Kai »

Habe schon bei nen paar Tuning Firmen ausm Internet angerufen..bis jetzt alles negativ.....bei D&W warte ich noch auf die Antwort. Es sind Importfelgen, die cih wirklich verdammt günstig bekommen könnte(muss natürlich Einzelabnahme gemacht werden das ist klar). Das einzige Problem sidn nur diese scheiss Ringe...müssne die wirklich auf den 10tel mm genau stimmen???
Kai

Beitrag von Kai »

Habe jetzt ÄHNLICHE Ringe gefunden....ist es schlimm, wenn der DUrchmesser 0,1mm zu klein ist????? Theoretisch könnte ich einmal mit schmirgelpapier ducrh das dinge und dann wäre dieser 10tel mm auch weg. Reicht es, wenn der Tüv da ein Ring sieht, der passt, oder muss es wirklich exakt der gleich sein? Steht auf dne Ringen ne Nummer, womit der Tpüv das überprüfen könnte!??!?!(==> ich hoffe mal nicht^^)

mfg
Kai
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

bei mir hat der tüv noch nie geprüft ob überhaupt einer drin ist. ich hatte meine vom reifenhändler. der hatte ne kiste mit paarhundert stück drin und ich konnte mir fürn 5er in die kaffeekasse den passenden raussuchen
Antworten