Des is etz aber gemein ;o(corsa666 hat geschrieben:Die Optik rechtfertigt m.E. den ganzen Aufwand nicht. Ich habs beim Spaltmeister CorsaA mal angeschaut, war wirklich net der Bringer.
Paßt aber in seinem (Sonder-)Fall super zum Rest der verpfuschten Bude.![]()
![]()
![]()
Da machst lieber gleich was komplett anderes hinten rein auf der Corsa-Sitzbank basierend.
Is - wenn überhaupt - derselbe Aufwand. Nur daß es dann evtl. was gleichschaut und nicht - wie mit original Tigra-Teilen - wie gewollt und nicht gekonnt.
Was passt vom Tigra-Interieur in den B-Corsa?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was passt vom Tigra-Interieur in den B-Corsa?
Naja, ich guck mal, was ich mache. Bin über die Feiertage in NRW, da besorge ich mir mal eine Test-Rückbank vom Corsa und schau mal, was ich damit reißen kann. Eventuell den 'mittleren' Teil rausreißen und da halt was 'festes' hin oder so, damit's in etwa so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Bei der Gelegenheit noch 'ne Frage, von der ich mir aber vorstellen kann, daß sie hier untergeht:
Die Polster in der Sitzbank, sind die heiß schneidbar oder sind die hitzefest (sprich, im übertragenen Sinne, kann man die anzünden und die schmelzen dann weg)? Heiß schneidbar wäre gut; das gibt glattere Kanten...
Bei der Gelegenheit noch 'ne Frage, von der ich mir aber vorstellen kann, daß sie hier untergeht:
Die Polster in der Sitzbank, sind die heiß schneidbar oder sind die hitzefest (sprich, im übertragenen Sinne, kann man die anzünden und die schmelzen dann weg)? Heiß schneidbar wäre gut; das gibt glattere Kanten...
Feuerfest sind se scher.
aber ob se schmelzen keine ahnung.
Berichte dann mal,was drauß geworden is ;o)
aber ob se schmelzen keine ahnung.
Berichte dann mal,was drauß geworden is ;o)
Soweit ich weiß schmelzen die. Scheint zumindest so, wemma sich so manch Kippen-Brandloch in den Sitzen genauer anschaut. Das sind dann ruckzuck so "Krater".
Hört sich gut an; danke. Zur Vorsicht packe ich also mal meinen Heißschneidedraht ein...corsa666 hat geschrieben:Soweit ich weiß schmelzen die. Scheint zumindest so, wemma sich so manch Kippen-Brandloch in den Sitzen genauer anschaut. Das sind dann ruckzuck so "Krater".
Und ja, ich meld mich dann mal wieder, wenn ich was gebacken gekriegt habe. Will das eigentlich zwischen Weihnachten und Neujahr fertig kriegen; mal sehen...
Das dachte ich letztes jahr auch,und etz bin ich immernoch net fertig.Naergilien hat geschrieben:Hört sich gut an; danke. Zur Vorsicht packe ich also mal meinen Heißschneidedraht ein...
Und ja, ich meld mich dann mal wieder, wenn ich was gebacken gekriegt habe. Will das eigentlich zwischen Weihnachten und Neujahr fertig kriegen; mal sehen...

Gutes gelingen.
Ich will ja in der Zeit auch nur 'ne Rücksitzbank umbauen und nicht das ganze Fahrzeug zerlegen oder 'fertig' bekommen.Corsa A hat geschrieben:Das dachte ich letztes jahr auch,und etz bin ich immernoch net fertig.
Man muß sich immer kleine Ziele stecken; alles andere ist zuviel, dann wird man nie fertig.
er meint ja die tigra-rücksitzbank