Nockenwelle wechseln ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Nockenwelle wechseln ?
@ Naergillen
Was willst du denn jetzt?
Ich würde erst alles lesen und dann schreiben, weil dann wüsstest du das ich schon Felgen etc. habe. Und nun motor machen will und das es geht sollte dir klar sein sonst frag mal Pic, Waldi oder Speddy.
Die haben ahnung von klein Motoren tunen!!!!
Was willst du denn jetzt?
Ich würde erst alles lesen und dann schreiben, weil dann wüsstest du das ich schon Felgen etc. habe. Und nun motor machen will und das es geht sollte dir klar sein sonst frag mal Pic, Waldi oder Speddy.
Felgen? Wie kommst Du auf Felgen? Von Felgen hab ich doch gar nix geschrieben... aber egal.CorsaPeppi hat geschrieben:Ich würde erst alles lesen und dann schreiben, weil dann wüsstest du das ich schon Felgen etc. habe.
Dann erzähl mal, ich bin schon ganz gespannt:
Um wieviel Meter hat sich denn Dein Serienbremsweg bei einer 50er Vollbremsung durch den Einbau welcher Fahrwerk / Bremsen / Reifenkombination verringert?
Und nun motor machen will und das es geht sollte dir klar sein sonst frag mal Pic, Waldi oder Speddy.
Schatz, nur weil Dir da auf meinem Ava 'ne Perle entgegenlächelt, solltest Du nicht annehmen, daß hier jemand an der Tastatur sitzt, die keine Ahnung hat. Ich glaub, ich hab schon den Führerschein gehabt und an Autos geschraubt, als Du noch Sandkuchen gebacken hast.
Genau genommen konntest Du da noch nicht mal krabbeln, sondern standest noch nicht mal als Quark im Schaufenster, denn mit dem Schrauben hab ich angefangen, als ich 16 war. Und jetzt guck mal in meinem Profil aufs Geburtsdatum.
Wie aber schon an anderer Stelle gesagt wurde: Du pickst Dir ja eh nur die Antworten raus, die Du lesen willst, und umschiffst großzügig die, welche Dir tatsächlich helfen würden, weil sie Dir aus irgendeinem Grunde nicht passen.
Um 1990 herum (ich bin mir sicher, der Slang hat sich mittlerweile geändert; aber sorry, ich bin schon 'ne Weile aus Motortalk raus) hätte man Dich einen rechthaberischen Krepeltuner genannt.
Und nun motor machen will und das es geht sollte dir klar sein sonst frag mal Pic, Waldi oder Speddy.
Irgendwie klingt das lustig

Also, wenn ich das nun richtig verstanden habe, möchtest du, dass dein Auto schneller wird und das mit möglichst wenig Aufwand/Kosten?
Versuch doch einfach mal die Rückbank rauszuschmeissen, das Reserverad und alles was noch im Kofferraum liegt, alle Boxen raus und das Radio auch. Die Seitenverkleidung stört doch sowieso nur, wie auch der Himmel und alles anderen, unnütze Zeug das dem Auge dient. Kaufst dir die schmalste Bereifung die möglich ist. Das alles kostet dich :
GAR NIX
und bringt viel mehr als andere Nockenwellen!

Ist das nicht was für deinen Geschmack?
Ich könnte dir das alles billig machen

das wäre auch ein ansatz, den man billig umsetzen kann, Gewicht reduzieren, obwohl sich das nur ganz minimal im anzug bemerkbar macht, in der Vmax nicht.
Schöne wäre auch schmalere Reifen, statt 195iger, die breiten Reifen rauben defenitiv Leistung. Man muss halt abwägen, was einem Lieber ist, im Stand schnell aussehen mit breiten reifen, oder während der Fahrt schnell sein mit schmalen reifen. Das "schnell" ist hierbei natürlich reativ
Gruß Pic
Schöne wäre auch schmalere Reifen, statt 195iger, die breiten Reifen rauben defenitiv Leistung. Man muss halt abwägen, was einem Lieber ist, im Stand schnell aussehen mit breiten reifen, oder während der Fahrt schnell sein mit schmalen reifen. Das "schnell" ist hierbei natürlich reativ

Gruß Pic
Die Diskussion entgleist leidergottes mal wieder ins unermessliche....
Dass er für mehr als 75PS auch ne andere Bremse braucht, sollte er wissen.
Und bis zu den 75PS isses n beschwehrlicher Weg, selbst wenn man alle Register zieht
Und dass Du dich als Frau angegriffen fühlst, lag zu 100% an dir, das hat damit nix zu tun. Da muss ich den Peppi jetz schon mal in Schutz nehmen, er hat nix deswegen geschrieben.
MfG, Michael.
Dass er für mehr als 75PS auch ne andere Bremse braucht, sollte er wissen.
Und bis zu den 75PS isses n beschwehrlicher Weg, selbst wenn man alle Register zieht

Und dass Du dich als Frau angegriffen fühlst, lag zu 100% an dir, das hat damit nix zu tun. Da muss ich den Peppi jetz schon mal in Schutz nehmen, er hat nix deswegen geschrieben.
MfG, Michael.
Sicher. Aber Du hast mein Posting wohl nicht richtig verstanden:Waldbrand hat geschrieben:Dass er für mehr als 75PS auch ne andere Bremse braucht, sollte er wissen.
Wo ist denn das Problem, schon *VOR* 75 PS (oder - *schluck!* - gar schon bei Serienmotorisierung!) bessere Bremsen zu verbauen, um den *Serienbremsweg* zu verkürzen, um damit vielleicht irgendwann mal das eigene Leben mit 3 Metern weniger zu retten?
Aber nein, an *so was* denkt keiner. Hauptsache mehr PS, mehr Anzug, mehr Vrooom, tiefer, breiter, härter, bunter, lauter. Aber nur nicht mal'n paar Meter eher bremsen können; lieber die Reifenschriftzüge weiß ausmalen - macht ja mehr Sinn.
Tja, da gibt's drei Möglichkeiten:Und dass Du dich als Frau angegriffen fühlst, lag zu 100% an dir, das hat damit nix zu tun. Da muss ich den Peppi jetz schon mal in Schutz nehmen, er hat nix deswegen geschrieben.
Erstens, ich bin's gewohnt, daß man mir aufgrund meiner Optik nix zutraut, bin aufgrund dessen langsam entnervt und reagiere deswegen automatisch immer so oder
zweitens, ich hab's gesagt, weil ich mir von nem halb so alten und offensichtlich lern- und lesresistenten Bengelchen nicht sagen lasse, daß nur andere Typen Ahnung haben, oder
drittens, ich hatte den Eindruck, wenn er schon die Ratschläge von einem Dutzend Kerlen in den Wind schlägt, wird er von Tussi's Ratschlag ja auch net besonders imprägniert werden.
Such Dir davon das aus, was Dir am Besten gefällt. Oder nimm alle, dann kommst Du meinen Beweggründen für meinen Schreibstil schon ziemlich nahe.
Toll, und was bringts dir, wenn Du mit 45PS ne GSI Bremse fährst? Da muss man mindestens genauso aufpassen, wenn Du in die eisen Steigst, damit der Hintermann dir ned reinknallt.Naergilien hat geschrieben:Sicher. Aber Du hast mein Posting wohl nicht richtig verstanden:
Wo ist denn das Problem, schon *VOR* 75 PS (oder - *schluck!* - gar schon bei Serienmotorisierung!) bessere Bremsen zu verbauen, um den *Serienbremsweg* zu verkürzen, um damit vielleicht irgendwann mal das eigene Leben mit 3 Metern weniger zu retten?
Aber nein, an *so was* denkt keiner. Hauptsache mehr PS, mehr Anzug, mehr Vrooom, tiefer, breiter, härter, bunter, lauter. Aber nur nicht mal'n paar Meter eher bremsen können; lieber die Reifenschriftzüge weiß ausmalen - macht ja mehr Sinn.
Nein, Peppi hört ganz einfach nur das was er hören willTja, da gibt's drei Möglichkeiten:
Erstens, ich bin's gewohnt, daß man mir aufgrund meiner Optik nix zutraut, bin aufgrund dessen langsam entnervt und reagiere deswegen automatisch immer so oder
zweitens, ich hab's gesagt, weil ich mir von nem halb so alten und offensichtlich lern- und lesresistenten Bengelchen nicht sagen lasse, daß nur andere Typen Ahnung haben, oder
drittens, ich hatte den Eindruck, wenn er schon die Ratschläge von einem Dutzend Kerlen in den Wind schlägt, wird er von Tussi's Ratschlag ja auch net besonders imprägniert werden.

Kannst Dir an sich sparen, in den nächsten 2 Jahren kommt wohl eh keine neue Nocke in dieses AutoSuch Dir davon das aus, was Dir am Besten gefällt. Oder nimm alle, dann kommst Du meinen Beweggründen für meinen Schreibstil schon ziemlich nahe.

*duck und wech*
Ich sag Dir, was es bringt:Waldbrand hat geschrieben:Toll, und was bringts dir, wenn Du mit 45PS ne GSI Bremse fährst? Da muss man mindestens genauso aufpassen, wenn Du in die eisen Steigst, damit der Hintermann dir ned reinknallt.
*Du* fährst einem drauf und bist am ***** (bzw. zu Fuß), wenn Du keine Vollkasko hast, die *Deinen* Schaden trägt.
Jemand fährt Dir drauf und Dein Schaden wird bezahlt. Zudem gehst Du gar nicht zu Fuß, sondern steigst freundlich lächelnd in den Miet-Ersatzwagen. Oder aber Du gehst doch zu Fuß und hast nachher noch ein bisserl Kohle mehr (die Du dann theoretisch in Dinge wie aufeinander abgestimmte Nocken und Ventile sowie einen optimierten Kopf stecken kannst...).
*Das* bringt das.
Und zudem bringt es Dir vielleicht den klitzekleinen Unterschied zwischen weiter Autofahren und sehr tot sein; aber der ist ja fast irrelevant.
Das wurde ja schon von (nicht nur) mir mehrfach angemerkt...Nein, Peppi hört ganz einfach nur das was er hören will![]()

Ich sags mal so...
Ich bin hier bereits mit 1.2 45PS im ex-Corsa mit GSI-Bremsanlage unterwegs gewesen.
Allerdings nützt da die größere Bremse auch nix, denn bereits mit der 236er kann man 195er Räder problemlos blockieren lassen.
Wär wieder n Argument für n Auto mit n bissl extras wie ABS
Ich bin hier bereits mit 1.2 45PS im ex-Corsa mit GSI-Bremsanlage unterwegs gewesen.

Allerdings nützt da die größere Bremse auch nix, denn bereits mit der 236er kann man 195er Räder problemlos blockieren lassen.

Wär wieder n Argument für n Auto mit n bissl extras wie ABS

Leute ich weis echt net was der blödsinn hier soll...?
Das thema is doch jetzt echt schon zur genüge durchgekaut und wenn er zu faul is sich ein bischen nach ner günstigen nocke umzugucken dann isser halt selber schuld, es wird ihm niemand eine suchen...
Und wenn ich im frühjahr dazu komme werd ich euch dann auch noch wissen lassen obs 1.4 tuning was bringt, oder nicht...
Das thema is doch jetzt echt schon zur genüge durchgekaut und wenn er zu faul is sich ein bischen nach ner günstigen nocke umzugucken dann isser halt selber schuld, es wird ihm niemand eine suchen...

Und wenn ich im frühjahr dazu komme werd ich euch dann auch noch wissen lassen obs 1.4 tuning was bringt, oder nicht...