eBay... Erfahrungen mit dem Chip??
eBay... Erfahrungen mit dem Chip??
Wollt mal nachfragen ob schonmal jemand diesen CHip oder einen Chip dieses Anbieters gekauft hat??
Taugen die denn was oder sind das wieder so "Ebay-Müll" Dinger?
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Opel-Tigr ... dZViewItem
Re: eBay... Erfahrungen mit dem Chip??
Vergiß die E-Bay Chips und vorallem vergiß das mit nem Chip bei nem Serienmäßigen Sauger, bringt keinen Stecken!!!
Gruß
Gruß
Corsa16V99 hat geschrieben:Wollt mal nachfragen ob schonmal jemand diesen CHip oder einen Chip dieses Anbieters gekauft hat??
ROFL war doch jetzt keine ernstgemeinte frage oder ?
Ist Ebaymüll , aber ich hab auch so einen drin und vielleicht bringen sie nen bissel mehr , aber der Motor läuft dardurch auch anders und das ist nicht gerade gut.
- snoopy1202
- Senior
Vergleich doch einfach mal die Preise von dem Ebaychip und von nem Chip der nen namenhaften Hersteller hat. Dann kannst deine Frage von allein beantworten.
Die Dinger sind ned umsonst so billig.
Beispiel von nem Bekannten:
Der meinte auch das sei nen absolutes Schnäppchen und hat natürlich gleich zugeschlagen. Fazit war: Der Chip hat nur eins bewirkt und das war das, das der Motor nicht mehr abregelte. Du konntest ihn drehn bis dir die Kolben um die Ohren fliegen.
Und das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.
Machst bei nem serienmäßigen Standardmotor der für solche Sachen gar ned ausgelegt ist mehr kaputt, als das du nen Nutzen davon hättest.
Mehr Leistung hatte er deswegen nämlich auch ned. Man konnte ihn nur drehn bis zur Vergasung.
Die Dinger sind ned umsonst so billig.
Beispiel von nem Bekannten:
Der meinte auch das sei nen absolutes Schnäppchen und hat natürlich gleich zugeschlagen. Fazit war: Der Chip hat nur eins bewirkt und das war das, das der Motor nicht mehr abregelte. Du konntest ihn drehn bis dir die Kolben um die Ohren fliegen.
Und das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.
Machst bei nem serienmäßigen Standardmotor der für solche Sachen gar ned ausgelegt ist mehr kaputt, als das du nen Nutzen davon hättest.
Mehr Leistung hatte er deswegen nämlich auch ned. Man konnte ihn nur drehn bis zur Vergasung.
Jo ok alles klar... dann weiss ich ja jetz bescheid......
WO krieg ich denn einen guten her???
Link wäre super...
WO krieg ich denn einen guten her???
Link wäre super...
- Thrilldriver
- Senior
wenn überhaupt, dann keinen chip, den du mit der post zugeschickt bekommst, sondern ab mit deinem Corsa auf einen pürfstand und aufm prüfstand das Motorstg auf genau deinen Motor einstellen lassen. Dann kannst du mit 5-8Ps zuwachs rechnen, aber nur dann weil dann das stg auf genau deinen motor mit deinen teile und ihren toleranzen eingestellt wird. ist ja ab werk nicht jeder motor gleich.
also, wenn dann nur auf der rolle abstimmen lassen, zb bei Dbilas, Mantzel oder EDS. EDS sollte da nach meinen Infos am billigsten sein, was aber nicht heißen muss, dass es die besten sind. gibt da geteilte meinungen, obwohl hinterher fast alle zufrieden sind mit dem Ergebnis von EDS.
Gruß Pic
also, wenn dann nur auf der rolle abstimmen lassen, zb bei Dbilas, Mantzel oder EDS. EDS sollte da nach meinen Infos am billigsten sein, was aber nicht heißen muss, dass es die besten sind. gibt da geteilte meinungen, obwohl hinterher fast alle zufrieden sind mit dem Ergebnis von EDS.
Gruß Pic
warum hast du ihn dann noch drin??Basti667 hat geschrieben:Ist Ebaymüll , aber ich hab auch so einen drin und vielleicht bringen sie nen bissel mehr , aber der Motor läuft dardurch auch anders und das ist nicht gerade gut.