Teile selber mit Carbon beschichten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Teile selber mit Carbon beschichten?
Der Influx hat auch Teile mit Transferdruck Carbonisieren (
) lassen, Und bei dem sieht das echt super aus, auf jeden Fall wesentlich besser als Folie!

Es gab mal vor langer Zeit ein Bericht im Fernsehen darüber. Da wurde für Privatpersonen ein Seminar von dem Hersteller der Folie angeboten. Da haben sich einige Personen ganz schön schwer getan. Ist also gar nicht so einfach mit Wassertemperatur und richtigen Winkel usw.
Manche machen das im schlaf, andere widerum haben halt kein Talent dafür.
Manche machen das im schlaf, andere widerum haben halt kein Talent dafür.
Hi!
Also ich mache das jetzt schon seit ca nem Jahr und es klappt ganz gut. Wenn man sich an die Anleitung hält, dann das eigentlich jeder der ein ruhiges Händchen beim eintauchen hat.
Hier mal ein paar "Beweisfotos"
PSP-Schale in Kohlefaserlook

Mein Tacker in Kohlefaserlook. Das Unterteil ist Buchenholzlook (mir war halt langweilig)

Schutzblech von einem Minibike

Mein Luftmassenmesser

Öldeckel vom X20XE

Zündkerzenabdeckung vom X20XE

Ansaugrohr X20XE

Das Set an sich ist recht gut gemacht, alle benötigten Sprühdosen sind dabei, ausserdem 1m x 60 cm Folie in Carbon- oder Kohlefaserlook. Die Sprühdosen genügen aber locker für 3-4 Folien, somit hält sich das mit den Kosten in Grenzen.
Dann sind einige Schutzhandschuhe dabei, ein Cuttermesser, Klebeband und Schleiffließ. Ausserdem ist ne schriftliche Anleitung und sogar ne DVD mit Anleitung dabei wo man alles schön sieht wie's gemacht wird.
An echtes Carbon kommts natürlich net ran, aber es ist ein schöner Effekt und um einiges billiger als echtes Carbon. Ausserdem gibts noch viele andere Designs die man mit dem System machen kann (Holz, Wurzelholz, Dollarlook, Schlange, Marmor usw...)
PS: Das Set gibts auch bei mir unter armin@gh-dynamics.de für 120 EUR Versandkostenfrei.
(Sorry, ein bisschen Werbung muss sein)
Also ich mache das jetzt schon seit ca nem Jahr und es klappt ganz gut. Wenn man sich an die Anleitung hält, dann das eigentlich jeder der ein ruhiges Händchen beim eintauchen hat.
Hier mal ein paar "Beweisfotos"

PSP-Schale in Kohlefaserlook

Mein Tacker in Kohlefaserlook. Das Unterteil ist Buchenholzlook (mir war halt langweilig)

Schutzblech von einem Minibike

Mein Luftmassenmesser

Öldeckel vom X20XE

Zündkerzenabdeckung vom X20XE

Ansaugrohr X20XE

Das Set an sich ist recht gut gemacht, alle benötigten Sprühdosen sind dabei, ausserdem 1m x 60 cm Folie in Carbon- oder Kohlefaserlook. Die Sprühdosen genügen aber locker für 3-4 Folien, somit hält sich das mit den Kosten in Grenzen.
Dann sind einige Schutzhandschuhe dabei, ein Cuttermesser, Klebeband und Schleiffließ. Ausserdem ist ne schriftliche Anleitung und sogar ne DVD mit Anleitung dabei wo man alles schön sieht wie's gemacht wird.
An echtes Carbon kommts natürlich net ran, aber es ist ein schöner Effekt und um einiges billiger als echtes Carbon. Ausserdem gibts noch viele andere Designs die man mit dem System machen kann (Holz, Wurzelholz, Dollarlook, Schlange, Marmor usw...)
PS: Das Set gibts auch bei mir unter armin@gh-dynamics.de für 120 EUR Versandkostenfrei.