ch_wagner hat geschrieben:ist failsave, Ringe haben verschiedene Größen.
Wirkt sich die geringere Verdichtung nicht negativ auf die Leistung aus?
Können ja gerne Tauschen mit kleinen Wert ausgleich, habe noch neue Mahle Übermasskolben da. Aber durch doch mehr angestrebte Leistung würde ich lieber die Domkolben nehmen
ch_wagner hat geschrieben:Hat mich nur verwundert, dass se den mittlernen Kolbenring mitliefern, der dann nicht verbaut wird.
Diese Lösung finde ich für einen "normalen" Straßenmotor absolut bescheiden... kenne das von den Omegas bei diversen CIH Gussklumpen... die Motoren sind nicht allzu sparsam im Ölverbrauch
ch_wagner hat geschrieben:Wirkt sich die geringere Verdichtung nicht negativ auf die Leistung aus?
Die geringere Verdichtung wird ja aber meistens mit einem höheren Hub der Nockenwelle erkauft... dafür gibt man gerne etwas Verdichtung her...
Red_Devil hat geschrieben:Diese Lösung finde ich für einen "normalen" Straßenmotor absolut bescheiden... kenne das von den Omegas bei diversen CIH Gussklumpen... die Motoren sind nicht allzu sparsam im Ölverbrauch
Die geringere Verdichtung wird ja aber meistens mit einem höheren Hub der Nockenwelle erkauft... dafür gibt man gerne etwas Verdichtung her...
ja statt 10,5 hat man dann 10,4 an verdichtung*g* wen juckts