Was für Glühbrinen vorne?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

y17dt
Senior
Re: Was für Glühbrinen vorne?

Beitrag von y17dt »

y17dt hat geschrieben: Hab mal etwas gegoogelt und einen interessanten BERICHTgefunden(ich weiß, er stammt aus einem Golf-forum, euch werden aber trotzdem bestimmt nicht die Augen abfaulen, wenn ihr ihn lest). Die ersten Seiten sind relativ spärlich mit Infos aber dann kommen einige pics und Erfahrungsberichte und ganz am ende(ab seite 8) verläuft sich das ganze wieder in blablablub...
Da ist der Vergleich... bzw unter dem Link, den ich gepostet hab, wo ihr die Birnchen kaufen könnt, sind unter Lampenguide sehr gute Vergleichsbilder.
blackcorsa456 hat geschrieben:schau mal hier im thread, da ist irgendwo ein vergleich. :)
also die blenden echt super... :D
Was meinst du, mit die blenden echt super? Wenn sie falsch eingestellt sind klar. Aber sonst eher nicht. Haben eine sehr saubere Trennlinie zwischen erleuchtetem und nicht erleuchtetem Bereich.

Hab die Birnchen meinem Vater zu Weihnachten geschenkt und bin absolut überzeugt worden. Das hat mich umgehaun, hätte nie im Leben so einen wahnsinns effekt erwartet. Ich werd auch demnächst von den schon sehr guten Phillips Vision Plus auf die X-treme umsteigen. Die sind soager 45€ wert! Ich wart aber trotzdem noch, bis ich sie für 30bekomme. Organisiere grad ne Sammelbestellung unter meinen Kumpels. Die sind auch alle überzeugt!

Gruß Tobi

PS: wer das ganze Live betrachten will, kann sich gerne melden. Bilder mach ich nicht, weil man das live erleben muß...
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

so nun auch nen kleinen bericht von mir :D

habe jetzt die Vision Plus verbaut und die ersten nachtfahrten hinter mir.
bin absolut zufrieden ist eine deutliche verbesserung der sichtweite und der helligkeit, und dass für 11€, kann man nicht meckern.(ist jetzt so wie in einem C mit diesen "linsenscheinwerfern" wenn nicht gar besser).
der nächste schritt wird dann sein, auf klarglas umzurüsten :)

sollten sich aber die vision doch irgendwann verabschieden, dann werde ich mir denke mal auch die X-Treme holen.
jojo82

Beitrag von jojo82 »

DaPinky hat geschrieben:ich hatte auch erst die mtec super white also wenns dunkel is und die fahrbahn nass is kannste die vergessen...

habe mir jetzt die 100W Cosmos Blue von mtec geholt die sind echt super leuchten super auch bei nasser fahrbahn...allerdings sind die 100W net legal aber ich hab extra den stellmotor runtergestellt

man merk aber schon das die heißer werden 2 stunden fahrt mit licht und man kann das glas kaum noch anpacken weiß echt net ob die klarglas palstik dinger das durchhalten würden

ps: denke doch das die klarglas ne plastik scheibe haben oder
ich hatte auch lange zeit die 90/100W (90Watt abblendlicht/ 100W fernlicht) dringehabt (bei klarglas), bei richtiger einstellung (lichttest) blendet man da keinen und auffallen tuts auch nicht, hab auch noch keinen damit geblendet (auch nicht mich selbst, als ich meinem auto entgegen gekommen bin)... auch der Tüv hats nicht bemerkt (von wegen die dinger sind aber hell oder so...)

an den scheinis ist nix verbrannt/verkockelt oder ähnliches, die sehen immer noch aus wie neu (bis auf die paar gebrauchsspuren außen am glas)...

kabel und sicherungen halten das auch aus, genau wie der schalter... denn jede birne hat 2 sicherungen (eine für abblendlich und eine für fernlicht), alle 4 sicherungen sind 10A sicherungen und halten somit 120Watt dauerlast aus (12V x 10A = 120W), dafür sind auch die leitungen mindestens ausgelegt, denn das schwächste MUSS immer die sicherung sien...

aber wie schon erwähnt --> die Birnen sind VERBOTEN in D!!!

edit: kosten für die birnen belaufen sich auf glaube ich 7€ beim gut sortierten zubehörladen, denn verkauft dürfen die werden, man darf sie auch benutzten, nur hat nicht im öffentlichen straßenverkehr...
wuchst

Beitrag von wuchst »

*rauskram
Hat mitlerweile jemand die Philips X-Treme Power oder vll die Night Guide verbaut und evtl. Fotos davon? Mir ist nämlich gestern eine Birne kaputt gegangen und ich weiß noch nicht, welche ich jetzt hole. Im Momant habe ich die Blue Line von Opel drin, die sind schon nicht schlecht, aber man soll ja offen für neues sein. :D

THX
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

ich hab mir letzte Woche die Philips X-Treme bestellt, nachdem ich meinem Vater schon nen Satz zu Weihnachten geschenkt hab. Die Erfahrungen im Vectra B sind echt hammer. Sehr geile Ausleuchtung im Vergleich zu Opel oder Osram Silverstar.

In meinem Corsa sind sie bis jetzt noch nicht drinnen. Wird aber nächstes We geschehen, wenn ich heim komme. Dann kann ich Vergleichsbilder zwischen Philips Vision Plus(auf trockener Straße geringfügig schlechter als OSram Silverstar, aufm Nassen aber um Längen besser) und den X-Treme machen. Bei den Vision Plus ist die Haltbarkeit anscheind nicht so beschissen, wie bei den Silverstar. Wie es sich mit den X-Treme verhält, kann noch NIEMAND sagen, sind halt erst seit ende November erhältlich...

Wenn ich dazu komme, mach ich am We mal Bilder. Im Vectra ist es auf jeden Fall schonmal eine extreme Verbesserung.

Gruß Tobi
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Sorry, dass ich den Thread nochmal aufwärme, aber ich bräuchte jetzt auch neue Lampen.
zu miener Situation:
Wohne auf dem Land und fahre nachts recht viel über Landstraßen die nicht beluchtet sind), ab und zu auch nachts Autobahn.
NAchts in der Stadt fahre ich eigentlich nie.

Also so wie ich das richitg gelesen habe, sind für meine Situation die Philips Vision Plus die bessere Wahl gegenüber den Mtec SuperWhite?
Oder was würdet ihr mir da empfehlen?
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Ich kann nur die Philipps X-Treme empfehlen. Die Vision Plus sind schon ganz gut, aber die X-Treme bringen nochmal einiges.

Gruß, tobi
Antworten