motor klackern
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
motor klackern
hi jungs!
mein tigra braucht schon gut oel, jetzt habe ich gestern geguckt und der messstab war wieder trocken und wollte heut oel nachfüllen...
hab dann vorhin gemerkt dass der wagen aufeinmal beim gasgeben leistungsverlust hatte und als ich geparkt habe habe ich ein klackern ausm motorraum gehört. dann hab ich ordentlich oel reingekippt aber das klackern ist geblieben, was wird das sein-? er klappert im takt zum gasgeben also wenn man gas gibt klackert es schneller
mein tigra braucht schon gut oel, jetzt habe ich gestern geguckt und der messstab war wieder trocken und wollte heut oel nachfüllen...
hab dann vorhin gemerkt dass der wagen aufeinmal beim gasgeben leistungsverlust hatte und als ich geparkt habe habe ich ein klackern ausm motorraum gehört. dann hab ich ordentlich oel reingekippt aber das klackern ist geblieben, was wird das sein-? er klappert im takt zum gasgeben also wenn man gas gibt klackert es schneller
Re: motor klackern
kann geschlossen werden, lag tatsächlich an zu wenig öl.. bin jetzt ein wenig gefahren und das tackern ist weg!
warte mal ein wenig... nach ein paar 1000 km (ca. 5-10) wird sich da ein lager melden und festfressen... (meist kurbelwellen oder pleullager)...
denn die zeit in der es klackerte hattest du keine schmierung und da ist das lager eingelaufen und vorgeschädigt, ist also nur ne frage der zeit...
denn die zeit in der es klackerte hattest du keine schmierung und da ist das lager eingelaufen und vorgeschädigt, ist also nur ne frage der zeit...
naja glaub ich eher weniger, ich hatte das schonmal vor einem jahr gehabt da war auch zuwenig öl und da hat es deutlich noch lauter geklackert, jetzt ist ein jahr rum und es ist nichts passiert... der motor läuft genauso wie vorher. ganz ruhig man hört nichts...
bei mir war 1000 km nach dem klackern schluss.. --> alle 4 pleullager bombenfest, hab die schrauben des pleullagers rausgedreht und die schale mit dem vorschlaghammer abschlagen müssen.....

Genau das gleiche Problem habe ich seit dem 24. auch,
das klackern nervt doch schon,
das schlimme ist das ein Leistungsverlust merkbar ist, das aber auch nur selten, hoffe nicht das sich die Lager festgefressen haben, kann man dem nicht irgendiwe vorbeugen?
naja wie gesagt bei mir hat sich alles wieder normalisiert. auch kein leistungsverlust oder so...
Jo, den Hobel vom Fachmann mal durchgucken lassen.LilaTiger hat geschrieben:
Genau das gleiche Problem habe ich seit dem 24. auch,
das klackern nervt doch schon,
das schlimme ist das ein Leistungsverlust merkbar ist, das aber auch nur selten, hoffe nicht das sich die Lager festgefressen haben, kann man dem nicht irgendiwe vorbeugen?

Bevor etwas schlimmeres kommen wird, lieber dem Problem auf die Schliche kommen.
So, das Klackern gehört nun der Vergangenheit an, fährt sich wieder ganz normalHoppelflitzer hat geschrieben:Jo, den Hobel vom Fachmann mal durchgucken lassen.
![]()
Bevor etwas schlimmeres kommen wird, lieber dem Problem auf die Schliche kommen.

Hast du denn was gemacht? *g*LilaTiger hat geschrieben:So, das Klackern gehört nun der Vergangenheit an, fährt sich wieder ganz normal![]()
![]()