Stromkabel Endstufe...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Stromkabel Endstufe...
welches radio hast du? evtl hat dein radio nen cinchmassefehler.
------------
Frohe Weihnachten
------------
Frohe Weihnachten
Hi,
das könnte natürlich auch sein das es am Radio selber ligt. Ich hatte so ein ähnlichesproblem bei mir daheim ... hatte meinen Rechner an die Anlage angeschlossen und die ganze Zeit ein komisches Brummen drinn.... Mp3 Player ans Kabel ohne Probleme, Kopfhörer an den Rechner Keine Probleme... das Problem lag am Mainboard, hatte auch einen Massefehler irgendwo ! Hast du ein Zweites Radio zum Testen ?
Gruß Stimpy
das könnte natürlich auch sein das es am Radio selber ligt. Ich hatte so ein ähnlichesproblem bei mir daheim ... hatte meinen Rechner an die Anlage angeschlossen und die ganze Zeit ein komisches Brummen drinn.... Mp3 Player ans Kabel ohne Probleme, Kopfhörer an den Rechner Keine Probleme... das Problem lag am Mainboard, hatte auch einen Massefehler irgendwo ! Hast du ein Zweites Radio zum Testen ?
Gruß Stimpy
scrat hat geschrieben:@Michi16V: Jetzt bitte nicht in falschen Hals bekommen!!!
Aber es ist mal wieder super. Manche knallen es irgendwie hin. Hauptsache Kabel von vorn nach hinten und gut.
Und andere reißen sich den Ar*** auf um alle Störquellen von vorn herein zu umgehen.
Und wer hat nachher die Probleme?Das doch zum verrückt werden :sadwalk:. Ich werde es bei mir in absehbarer Zeit nochmal verlegen. Vielleicht schmeiße ich dann auch mal alles durcheinander ... alles andere hat bis jetzt zumindest nix gebracht
.
Gruss und ein frohes Fest,
Nils.
naja erstens war es der einfachste weg

versuch es aber mal so wie ich vielleicht ist es dann weg
vielleicht könnt ihr mir mal helfen. ein kumpel von mir hat auch so ein grummeln wenn er ein lied weiter macht und auch während des liedes. woran kann das liegen. hab mir schon gedanken gemacht und den text der ein paar beiträge vorher geschrieben wurde durchgelesen. ich denke das es an der schraube liegt wo er das masse kabel dran gemacht hat weil die schraube schon an der karosserie war also eine angeschweißte. oder was meint ihr??
kann am radio liegen (cinchmasse) oder schlechtes radio allgemein, oder am brennen/rohlinge
nen endstufenmassefehler würdest du bei nem lied weiterdrücken eher weniger merken.
welches radio ists denn?
nen endstufenmassefehler würdest du bei nem lied weiterdrücken eher weniger merken.
welches radio ists denn?
Also bei mir handelt es sich um ein Pioneer DEH-3500-MP. Und selbst mit irgend nem alten Blaupunkt CD-Radio, welches bei nem Kollegen ohne LiMa-Geräusch lieft, hatte bei mir selbiges erzeugt.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Jojo81 hat geschrieben:kann am radio liegen (cinchmasse) oder schlechtes radio allgemein, oder am brennen/rohlinge
welches radio ists denn?
ist ein sony radio mit mp3. also ein gutes radio. wie bekommt man den dieses chinch masse weg?? also es ist bei jeder cd. bei MP3 ist es am deutlichsten zu hören. beim radio hören ist es nicht. wie kann man das denn überprüfen ob es an chinchmasse liegt??
ich habe ein blaupunkt daytona mp53 mit magnat verstärker und bassrolle und ich habe sowas nicht trotz das ich alle kabel übereinander gelegt habe

nur weil sony heißt nich grade gut. bei pioneer gabs z.b auch ne ganze serie, bei denen das cinchmasseproblem aufgetaucht ist.
was du probieren kannst, ist die masse des cinch hinten am radio mit dem radiogehäuse zu verbinden. bei einigen hilft das (bei betroffenen pioneer zumindest) also ein stückchen kabel mit ner ringöse ans gehäuse und das andere ende ums cicnch wickeln, bzw besser löten aber so, dass der stecker noch draufgeht.
ob man das intern auch verbessern kann weiß ich nicht, da ich die geräte ungern aufmache
was du probieren kannst, ist die masse des cinch hinten am radio mit dem radiogehäuse zu verbinden. bei einigen hilft das (bei betroffenen pioneer zumindest) also ein stückchen kabel mit ner ringöse ans gehäuse und das andere ende ums cicnch wickeln, bzw besser löten aber so, dass der stecker noch draufgeht.
ob man das intern auch verbessern kann weiß ich nicht, da ich die geräte ungern aufmache