Lichtmaschine identifizieren

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Picmasta

Lichtmaschine identifizieren

Beitrag von Picmasta »

Hey Leute,

ich hab meinen keller aufgeräumt und hab noch eine Lima übrig, die ich mal gekauft hatte, als ich Servo im Corsa nachrüsten wollte.

Steht auf der Lima drauf, wieviel Ampere die liefert? Falls ja, wo?
Die Lima ist von Delco, aus einem Corsa B und hat eine Scheibe für einen Rippriehmen.

Gruß Pic
corsa2000
Senior

Re: Lichtmaschine identifizieren

Beitrag von corsa2000 »

Bei meiner ist ein Bäbber (hochdeutsch: Aufkleber) drauf und da stehts auch drauf...
ShoG

Beitrag von ShoG »

wie schon gesagt steht aufn aufkleber und wenn du nen C*** motor hast dann steht auf dem aufkleber 45 55 oder 65 drauf ;)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ist leider kein Aufkleber mehr drauf :(
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Wenn ich mich recht erinnere ist auf den Delco-Dingern doch gar kein Aufkleber/Typenschild (wie bei den Bosch-Maschinen z.B.) drauf!? Also ich habe letztens bei 'nem Kollegen seine Delco Lima in der hand gehabt, da stand nix drauf! :( (Höchstens irgendwie im Gehäuse eingegossen...) Kann sich bei 'nem B Corsa eigendlich nur um die Variante 55A oder 70A handeln!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

eben, nix im gehäuse eingegossen und kein Aufkleber. Naja, ich weiß, dass sie aus nem Corsa B X14SZ ist, in die billigen corsas ohne ausstattung wird sie also passen ;)

Gruß Pic
blitz234

Beitrag von blitz234 »

na ja, wenn die aus 'nem X14SZ ist, ohne Klima(!) dann ist's die 55 A LiMa. (Keilrippenriemen ist da ja meist nur, weil die meist noch Servolenkung hatten)
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Bei den Bosch ist am hinteren Plastikgehäuse ein Aufdruck. Bei den Delcos ist die Leistung auf einem der Haltearme eingraviert.

Bosch:
Bild

Delco:
Bild
Antworten