felgen-billiger.de Erfahrungen??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fasemann
Senior
Re: felgen-billiger.de Erfahrungen??

Beitrag von Fasemann »

der Gummi an der Seite ist schmaler , sieht besser aus und passt besser zum Abrollumfang :blink:
Theux

Beitrag von Theux »

Splitter hat geschrieben:aber mit 195/45 würde es 100eur mehr kosten.. und bin azubi da hab ich nicht einfach mal 100euro zu viel^^
dann warte nen Monat länger mit dem Kauf

45er Querschnitt sieht deutlich besser aus - die meisten Fahren bei 15 Zoll auch den Querschnitt und nicht den 50er
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

Ich fahre genau diese Felgen mit 195/45 Bereifung, nur in Schwarz mit ET35 und nicht wie bei dir 25. Bei mir musste OHNE Tierferlegung hinten das Plastik weggeschnitten werden.
Jetzt mit der 70/50 Tieferlegung musste ich hinten ziehen.
Splitter

Beitrag von Splitter »

Corsa-Tobi hat geschrieben:Ich fahre genau diese Felgen mit 195/45 Bereifung, nur in Schwarz mit ET35 und nicht wie bei dir 25. Bei mir musste OHNE Tierferlegung hinten das Plastik weggeschnitten werden.
Jetzt mit der 70/50 Tieferlegung musste ich hinten ziehen.
welches plastik musste denn weg?

und was musst du ziehen??? muss man das bei ca 40/40 tiefer auch??

is das viel zu machen?also viel arbeit?
Theux

Beitrag von Theux »

die Räder schleifen gerne an den Kunststoff-Radlaufleisten, deshalb schneidet man von Innen mit nem Cuttermesser was weg

und wenn das Rad nicht passt, dann muss man die Radläufe ziehen - egal ob man tiefergelegt hat oder nicht. Der tiefste Einfederungspunkt bleibt nämlich immer gleich
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

Na die Grauen Radzierleisten müssen innen abgeschliffen werden. Geht z.b. mit nem Dremel.

Wenn du ziehen musst, müssen die Radzierleisten ab und dann kannste z.b. mit nem Keil und nem Gummihammer vorsichtig das Blech rausziehen...aber schön Sachte...wenn der Lack reißt, musstes halt wieder versiegeln, sonst fängts an zu Rosten ;)
Theux

Beitrag von Theux »

Corsa-Tobi hat geschrieben:wenn der Lack reißt, musstes halt wieder versiegeln, sonst fängts an zu Rosten ;)
deshalb macht man das ganze auch vorher mit nem Fön warm, damit der Lack nicht reißt

und versiegeln würde ich immer, denn kleine Haarrisse im Lack sieht man nicht
Antworten