Dichtungen (besonders Schiebedach) -> Fugendichtung ???
Dichtungen (besonders Schiebedach) -> Fugendichtung ???
unter vielen Dichtungsgummis wie z.b. das große Gummi auf dem die Heckscheibe aufliegt und dem Gummifließ welches um das Schiebedach gewickelt ist, sind in den dichtungen ein weißes brösel zeug. nehme an, das war früher mal ein dichtungskitt oder sonstwas.
was nehm ich denn jetzt beim zusammenbauen wieder. im schlauen buch steht da nix drüber.
was nehm ich denn jetzt beim zusammenbauen wieder. im schlauen buch steht da nix drüber.
Re: Dichtungen (besonders Schiebedach) -> Fugendichtung ???
das sind Reste von schlechter Politur, Kreide als Schleifmaterial drin.
nein es sieht so aus, dass so eine art "kleber" zwischen dichtung und karosserie normalerweise kommt.
du meinst diese "dichtungsknete"?
das hört sich doch mal gut an. was ist das?ruffy05 hat geschrieben:du meinst diese "dichtungsknete"?

ich habe das zeug auch in den falzen drin und dachte halt immer das es die kanten vor korrusion schütztcoco hat geschrieben:das hört sich doch mal gut an. was ist das?![]()

fragt mal nen guten Autoaufbereiter, der ganze weisse Schmodder sind alles Politurreste.
ne ds kann nicht sein es sei denn einer nimmt das dichtungsgumme ab ( das wenn an den kofferraum aufmacht unten) und fängt da an zu polieren!Fasemann hat geschrieben:fragt mal nen guten Autoaufbereiter, der ganze weisse Schmodder sind alles Politurreste.
Ne das macht keiner, aber beim polieren wird der Staub da rein geschoben, das weise Zeugs was in der dichtung drin ist heist Talkum, oder "Montagepuder".
also mein auto wurde beim alten lack nie poliert. das schließe ich dann mal aus.
dann frage ich beim opel händler mal nach talkum oder montagepulver. ist immer besser wenn man sowas im vorfeld schon weiss, die meinen schnell "das gibts nicht"
dann frage ich beim opel händler mal nach talkum oder montagepulver. ist immer besser wenn man sowas im vorfeld schon weiss, die meinen schnell "das gibts nicht"