LED Rückleuchten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
LED Rückleuchten
Hi! Hab mir mal LED-Rückleuchten zugelegt (nich die runden, sondern diese mehr eckigen). Jetzt leuchtet, wenn ich bremse, oben die LED's heller... Meine Frage ist jetzt, ob man die Bremsleuchte auch in die Nebelschlussleuchten legen kann (die sind genau so hell) weil das meiner meinung nach viel besser aussehen würde... welche kabel muss ich da tauschen, hat da shcon jemand erfahrnung mit?
Danke schonmal im Vorraus!
Re: LED Rückleuchten
können tut man immer 
du kannst des überprüfen indem du mal am stecker die kabel durchtestet
und so nebenher ist es illegal was du vor hast da du a) die bauart veränderst und b) die nsl nicht vorhanden oder weniger als 10cm vom bremslicht entfernt ist

du kannst des überprüfen indem du mal am stecker die kabel durchtestet
und so nebenher ist es illegal was du vor hast da du a) die bauart veränderst und b) die nsl nicht vorhanden oder weniger als 10cm vom bremslicht entfernt ist
Ich will ja nur die bremse mit der nsl tauschen, nicht die nsl weg lassen... das ich die bauart veränder ist mir klar, aber ich glaube ganz ehrlich nicht das das iwer merkt^^...ShoG hat geschrieben:können tut man immer
hmm des scho war...wollts nur gesagt ham...haste mal bild von den rl und was da brems und nsl is?

so sollte des doch sein oder

denke ma das man wirklich nur die kabel tauschen muss bis an der platine etwas umlöten

öhmm...ich glaube des fällt auf weil wenn ich mich jetz grad nicht irre muss des bremslicht höher als die rücklichter sein 

Unique_Corsa hat geschrieben:Hi! Hab mir mal LED-Rückleuchten zugelegt (nich die runden, sondern diese mehr eckigen). Jetzt leuchtet, wenn ich bremse, oben die LED's heller... Meine Frage ist jetzt, ob man die Bremsleuchte auch in die Nebelschlussleuchten legen kann (die sind genau so hell) weil das meiner meinung nach viel besser aussehen würde... welche kabel muss ich da tauschen, hat da shcon jemand erfahrnung mit?
wens geil macht...
schon mal an den nächsten tüv gedacht?
der macht unter anderem einen lichttest!

stichwort: 2-faden-birne. die leuchtet für rück- und bremslicht...ShoG hat geschrieben:öhmm...ich glaube des fällt auf weil wenn ich mich jetz grad nicht irre muss des bremslicht höher als die rücklichter sein![]()
ohne damit sagen zu wollen: "mach ruhig, merkt keine sau!"...turbo~tigra hat geschrieben:wens geil macht...
schon mal an den nächsten tüv gedacht?
der macht unter anderem einen lichttest!![]()
normalerweise sitzt der (nette) herr vom tüv im auto, schielt nach hinten in nen spiegel an der wand und schaut flüchtig obs irgendwo leuchtet, wenn dem so ist, is die sache für ihn erledigt. evtl schaut er noch ob bei ner nicht-serien-rückleuchte ne e-nummer vorhanden is und das wars.
und bei ner verkehrskontrolle müssen die wächter des highways schon SEHR, SEHR genau hinsehen, ob die leuchte so leuchten darf wie sie leuchet.

@TBX sorry auf gleicher höhe ist natürlich auch gemeint gewesen
...habe aber gerade nochmal §53 ûnd §53d durchgelesen und es ist nichts zu finden was besagt das sie über dem schlusslicht sein müssen und es spricht auch nicht wirklich was dagegen das die nsl dann oben sitzt...allerdings wird es ungewöhnlich sein und ggf auffallen das da was nicht stimmt...also am besten dann wenn möglich am stecker die "pins" tauschen und nicht an den kabeln schneiden
zu dem tüver kann ich nicht zu stimmen, bei meinen vorfahrten musste ich bisher immer die lichter bedienen und der prüfer stand vor oder hinter dem auto
und wenn die grün weissen des mitbekommen und du ggf wegen veränderung des lichtbildes ne buße bekommst wirds bisl toirer und gibt punkte und glaube sogar fahrverbot

zu dem tüver kann ich nicht zu stimmen, bei meinen vorfahrten musste ich bisher immer die lichter bedienen und der prüfer stand vor oder hinter dem auto

und wenn die grün weissen des mitbekommen und du ggf wegen veränderung des lichtbildes ne buße bekommst wirds bisl toirer und gibt punkte und glaube sogar fahrverbot

Also ein Fahrverbot sollte es nicht unbedingt geben, aber wahrscheinlich 3 Punkte und nen Bußgeld.ShoG hat geschrieben: und wenn die grün weissen des mitbekommen und du ggf wegen veränderung des lichtbildes ne buße bekommst wirds bisl toirer und gibt punkte und glaube sogar fahrverbot![]()