Wert eines Unfallwagens

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
freakrn

Wert eines Unfallwagens

Beitrag von freakrn »

Kleines Problem,

Mein Tiggi, in der Gallerie zu sehen ist ja nun kaputt und wird nicht mehr aufgebaut. Da es ja doch einige mysteriöse Menschen gibt, welche solch Autos kaufen wollte ich fragen, was Ihr meint was ein angemessener Preis für den Unfallwagen wäre.

Kurze Daten:

Bj 03/1998
Neulack 2006
102TKM
X14XE Mantzel Powerbox
Pioneer MP3 Radio
Alu´s mit neuen Reifen 195/50 R15
Klarglasleuchten
WS-Styling Seitenschweller + Heckschürze
Blick aus Metall + Großer Lufteinlass WS-Styling

Kaputt ist:
Kotflügel
Tür
A-Säule
Kühler undicht
Lenkkopf vorne links abgerissen
Windschutzscheibe ( 1 Riss drin)

Wagen müßte auf die Richtbank

Bodengruppe ist OK, Motor springt problemlos an

Also was könnte man für den Tiggi noch verlangen ??
Christian19

Re: Wert eines Unfallwagens

Beitrag von Christian19 »

Hi

Am besten du stellst dazu mal ein paar Fotos rein.

MfG
Christian
Amok

Beitrag von Amok »

freakrn hat geschrieben: Also was könnte man für den Tiggi noch verlangen ??
Da "uns" ein Tag vor Weihnachten das selbe passiert ist, kann ich dir sagen, dass du wohl nicht mehr viel für den Wagen kriegst. Richtbank ist halt echt ne miese Sache, dazu müsste das Fahrzeug teilweise zerlegt werden, und das hinbiegen ist auch mit immensen Kosten anzusetzen.

Grob geschätzt kriegst du, wenn du wirklich sehr viel Glück hast, noch 1300€ bis maxmial 1500€ für den Wagen (inklusive Motor). Es ist halt schon recht viel beschädigt.

Schau, dass du vielleicht jemanden findest, der ihn komplett nimmt, ansonsten verkauf ihn am besten in Einzelteilen. Für die Powerbox und das Zeug bekommst du noch gutes Geld ...
DOHC

Beitrag von DOHC »

mich amok anschlies. richtbank iss ne teure angelegenheit. wir´st also nichtmehr so viel für bekommen ;)

ausserdem, wenn die windschutzscheibe schon eingerissen ist, dann haste meistens auch schon dass dach etc verbeult. must mal genau draufgucken, dann siehste es. war bei mir auch so.

einzelteil verkauf, ist dann wohl dass beste.
Antworten