Innenraum: alles Blau !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Devender
Senior
Innenraum: alles Blau !

Beitrag von Devender »

Hi !

Was braucht man um innen alles blau zu machen ( bis auf Tacho)
Ich würde gerne die Lüftungsregler mit blauen LED statt den Standartlampen bestücken, und die Inneraum leuchte so wie Kofferraum um TID.Bei Beay gibt es da immer so fertige , aber erst ab 15 euro pro Stück wo man halt nur die eine birne durch ne LED im Sockel tauschen muss. So was einfaches wünsche ich mir auch , aber würde es gerne selbst machen , und da ich innen noch nichts aufgeschraubt habe und auch noch am Tuning anfang bin ...

Wäre nett wenn ihr vielleicht ne Stückliste parat hättet und ne kleine Anleitung wie man wo dran kommt !

Und was noch viel wichtiger ist , wo ist die Grenze des möglichen , die noch erlaubt ist ( TÜV)

Mfg,
Capuchino

Re: Innenraum: alles Blau !

Beitrag von Capuchino »

hmpf... schau bei den workshops "blaue träume" den findest du auf der mutterseite... und welche URL die MUTTERseite hat brauch man wohl ned sagen, oder? steht u.a. auch oben rechts...
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

Da war ich schon , das geht dort nur um den Tacho umbau , und das will ich lieber net machen, fehlt mir die Erfaaaaahhhrung...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

also in dem workshop gehts um tacho, tid, mittelkonsole, lichtschalter,... was willst du denn noch blau machen??? das innenlicht schafft man ohne workshop....
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

*hm , dann war ich wohl zu schnell im klicken. Aber wenn ich mir das alles so durch lese und dann denke wie ich das machen soll, habe ich immer Angst was kaputt zu machen. Ich glaube ich überlege mir das noch mal .........
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ähmm,

die Mittelkonsole würde ich mit ner Leuchtschnur beleuchten.

Ich habe bei mir als erstes Blaue LED's reingebaut (12 stück) und dass sah nicht so toll aus, mal heller, mal net so hell, immer eine Punktuelle Beleuchtung.
Dann hab ich auf PC-Modding seiten ne Leuchtschnur gesehen, Bild unten ! und hab mir da auch gleich eine Bestellt. Dann direkt hinter des Durchsichtige Plastik von der Mittelkonsole geklebt, Inverter an der Innenseite angebaut, und Rein damit. Sieht TOP aus und SUPER gleichmäßig !!!

Bild
http://www.frozen-silicon.de/index.html ... 25330050a2
Theux

Beitrag von Theux »

Devender hat geschrieben: Und was noch viel wichtiger ist , wo ist die Grenze des möglichen , die noch erlaubt ist ( TÜV)
Innen darfst du alles auf blau umbauen, was du gern hättest, es darf nur nicht nach aussen leuchten :!:

Von den Plug&Play Birnchen von E-Bay würde ich dir abraten, habe gehört, dass die Ausleuchtung damit nicht so gleichmäßig ist. Mann sollte lieber mehrere LED's nehmen. Da sollten aber vielleicht andere nochmal was zu sagen
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

@C_B
*hmm das mit der Leuchtschnur ist ne gute Idee, aber wo ist denn bei der Mittelkonsole ein durchsichtiges Plastik ?Bei mir ist da alles schwarz.
Hast du vielleicht nen Bild von deinem Corsa mit der Schnur , das ich mir das mal ansehen kann ?
Wo wohnst du denn ? Wenn du kein bild hättest und in der nähe wohnst würde ich mir das so mal ansehen....
Bjoernyy

Beitrag von Bjoernyy »

Ich möchte auch im innenraum blaues licht haben,
hab gestern bei ebay wie gesagt blaues TID und Tacho gesehn!

Das TID soll wohl ganz ok sein, aber mit Tacho sollte man es lieber mit mehr leds machen!

Hat jemand denn ne Erfahrung mit dem Plug&Play TID in blau?

Gruß,
Björn
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

Ich frage mich warum so viele das Blaue so schön im Auto finden ...
Bin ich ja froh das ich damit nicht allein bin ! :P :P
Antworten