Corsa D OPC auf der Nordschleife
Moderator: Der Pero
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Nen Big-Block is einfach besser für die Temperaturen eines Turbo geeignet, als ein Smallblock wie die 1.6er.
Deshalb sollte auch ein Turbo im Corsa zumindest auf dem X18XE basieren und nicht auf dem kleinen Z14/16XE Block.
Wenn man schon den smallblock nimmt, dann wenigstens auch den größten Hubraum, der dort möglich ist und dass wären wiederum 1.8 Liter ala 1.8 Z18XE.
Aber ich denke dass die Teile eh kompatibel sein werden und schnell ein OPC-Umrüstkit für den Z18XE parat sein wird. Schließlich sind die Unterschiede lediglich in der Kurbelwelle und den Kolben zu finden!
little-blue
Deshalb sollte auch ein Turbo im Corsa zumindest auf dem X18XE basieren und nicht auf dem kleinen Z14/16XE Block.
Wenn man schon den smallblock nimmt, dann wenigstens auch den größten Hubraum, der dort möglich ist und dass wären wiederum 1.8 Liter ala 1.8 Z18XE.
Aber ich denke dass die Teile eh kompatibel sein werden und schnell ein OPC-Umrüstkit für den Z18XE parat sein wird. Schließlich sind die Unterschiede lediglich in der Kurbelwelle und den Kolben zu finden!
little-blue
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Bevor es noch einer wagt uralte Pics hier reinzusetzen,hier die offiziellen Fotos:
http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... l_id=12983
http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... l_id=12983
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Echt schick das Teil - gefällt mir um Lengen besser als der normale D. 
Hier nochmal in der englischen Variante.

Hier nochmal in der englischen Variante.
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Ja, theoretisch schon, aber die Motoren sind nicht Luftgekühlt.little-blue hat geschrieben:Nen Big-Block is einfach besser für die Temperaturen eines Turbo geeignet, als ein Smallblock wie die 1.6er.
Na, und was is am Block vom 1.8er anders als an dem vom 1,6er?Deshalb sollte auch ein Turbo im Corsa zumindest auf dem X18XE basieren und nicht auf dem kleinen Z14/16XE Block.
Wenn man schon den smallblock nimmt, dann wenigstens auch den größten Hubraum, der dort möglich ist und dass wären wiederum 1.8 Liter ala 1.8 Z18XE.

Das sind keine alten Motoren mehr, das sind Hochleistungs-Turbo-Direkteinspritzer, und da is ne Serienleistung von bis zu 150PS/L durchaus Standfest.Aber ich denke dass die Teile eh kompatibel sein werden und schnell ein OPC-Umrüstkit für den Z18XE parat sein wird. Schließlich sind die Unterschiede lediglich in der Kurbelwelle und den Kolben zu finden!
little-blue
Denk mal drüber nach warum bei Opel so n Motor von nem Haufen Dipl.Ing. gebaut wird, und nicht von n paar neuschlauen Corsa-B fahrern...

Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Sorry, aber einfach nur geil! Mit paar Lackierarbeiten an NSW und Scheinwerfern, der geilste Corsa Ever...
Opel:




Vauxhall:




Opel:




Vauxhall:




Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Naja das Konzept ansich is gut nur die Umsetzung in so nen Paar Details wie Frontscheinwerfern, Spiegeln und Rückleuchten is einfach zum 

Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
naja, lieber solche aussergewöhnlichen Spiegel als den 08/15 M3-Einheitsmist...
ich find den von vorne bis hinten geil
ich find den von vorne bis hinten geil
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Ich will die Sitze

und die Felgen !!!

würde auch Prima auf/in mein Turbo Coupé passen...
und die Felgen !!!
würde auch Prima auf/in mein Turbo Coupé passen...
- O.G. Pinky
- Senior
- Beiträge: 429
- Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:40
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Die Sitze sind echt porno!! Kommen die wirklich so !? Denke es eher nicht. Das werden wohl die normalen Recaros sein wie in den anderen OPC´s. Aber anschit gefällt mir der Corsa D gar nicht auch nicht als OPC.
M.F.G. O.G. Pinky
M.F.G. O.G. Pinky
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Steht doch im Text.
Die wird es gegen Aufpreis geben.
Die wird es gegen Aufpreis geben.