Tigra 1.6L ( Unterhalt )
Re: Tigra 1.6L ( Unterhalt )
Nen BJ 96 mit 180tkm aufwärts oder was? Das bekommste für 2500€ evtl. Selbst dann machste kein gutes Geschäft. Ich würds mir gründlich überlegen! 

Also mein Vater hat jetzt 1 Wagen angemeldet und seine Versicherung läuft mit ca 35% oder so (niedrigste eben).
Wieviel % wären es bei Ihm wenn ich den Tigra auf seinem Name als Zweitwagen schreiben lasse. (umgefähr) damit ich mich dann erkundingen kann welche versicherung am günstigsten für mich wäre.
Und dann könnte ich planen ob es geht oder nicht.
MFG
Tigra007
(aus münchen)
Wieviel % wären es bei Ihm wenn ich den Tigra auf seinem Name als Zweitwagen schreiben lasse. (umgefähr) damit ich mich dann erkundingen kann welche versicherung am günstigsten für mich wäre.
Und dann könnte ich planen ob es geht oder nicht.
MFG
Tigra007

Und hier gibts doch bestimmt Jugendliche/andere Personen die das gleiche Problem wie ich hatten.
Welche Versicherung ist am günstigesten ??
Könntet ihr mir nur 1-2-3 Namen sagen, dass würde mir vollkommen reichen.
Naja evtl. wird mein Tigra-Traum doch war (für 2500-2700€) könnte ich einen Anfang 2008 ergattern
hoffentlich.
Mit freundlichem Gruß
Naja evtl. wird mein Tigra-Traum doch war (für 2500-2700€) könnte ich einen Anfang 2008 ergattern

Mit freundlichem Gruß
frag am besten mal bei dem versicherungsmenschen von deinem vater an (vorzeitig). Die 80% wären zwar normal, sind aber nicht zwingend notwendig, mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kann man einiges rausschlagen 
Dein Vater soll einfach andeuten dass er auch zu ner anderen Versicherung gehen kann, die meisten kuschen dann sofort. Am besten schonmal bei anderen Versicherungen Angebote einholen, dann habt ihr was in der Hand was ihr auch vorlegen könnt
Allianz kann ich dir auf jeden Fall mal als sehr teure Versicherung nennen. Die haben zwar echt nen guten Service, aber sind doch teurer als andere.
Benzinverbrauch kannst Du auch unter 8 Litern halten wenn Du sparsam fährst (den Verbrauch hab ich bei sparsamer Fahrweise bei meinem 2 Liter)

Dein Vater soll einfach andeuten dass er auch zu ner anderen Versicherung gehen kann, die meisten kuschen dann sofort. Am besten schonmal bei anderen Versicherungen Angebote einholen, dann habt ihr was in der Hand was ihr auch vorlegen könnt

Allianz kann ich dir auf jeden Fall mal als sehr teure Versicherung nennen. Die haben zwar echt nen guten Service, aber sind doch teurer als andere.
Benzinverbrauch kannst Du auch unter 8 Litern halten wenn Du sparsam fährst (den Verbrauch hab ich bei sparsamer Fahrweise bei meinem 2 Liter)
Tigra007 hat geschrieben:Und hier gibts doch bestimmt Jugendliche/andere Personen die das gleiche Problem wie ich hatten.
Naja evtl. wird mein Tigra-Traum doch war (für 2500-2700€könnte ich einen Anfang 2008 ergattern
hoffentlich.
Mit freundlichem Gruß
meiner hat damals 2800€ gekostet und war top
bis auf nen kleinen kratzer am heck und ne verkartze airbagwulst(welche ich ausgewechselt habe)! was ich damit sagen will, ist das man auch mit viel glück nen günstiges angebot bekommt! naja und zur versicherugn steht ja oben! ( huk)
Ja ich hab auch gehört, der 1.4L soll bissal mehr verbrauchen als der 1.6L.
Ich rechne so im Durchschnitt 8 Liter auf 100km.
Ich habe auch gehört dass man gut hin und her verhandeln kann, hoffentlich krieg ich dann ein tollen angebot wo ich monatlich (versicherung,benzin,steuern) = umdie 200€ (maximal zahle) (ca 150€ für Benzin)
MFG
TEMEL
Ich rechne so im Durchschnitt 8 Liter auf 100km.
Ich habe auch gehört dass man gut hin und her verhandeln kann, hoffentlich krieg ich dann ein tollen angebot wo ich monatlich (versicherung,benzin,steuern) = umdie 200€ (maximal zahle) (ca 150€ für Benzin)
MFG
TEMEL
Also mein Tigra läuft auch als 2. Wagen über meinen Vater.
Aber da ich den Wagen ja hauptsächlich fahre,bin ich mit 115% (normal wäre 140%, weil unter 23 und Fahranfänger oder so) eingestiegen. Die 80% wären nur dann gewesen wenn der Wagen auch von meinem Dad gefahren worden wäre. Zumindest bei mir wars so.
Aber da ich den Wagen ja hauptsächlich fahre,bin ich mit 115% (normal wäre 140%, weil unter 23 und Fahranfänger oder so) eingestiegen. Die 80% wären nur dann gewesen wenn der Wagen auch von meinem Dad gefahren worden wäre. Zumindest bei mir wars so.
Ich hab' wohl 'ne teure Versicherung. Mein Tigra (1.4) ist als Erstwagen meines Vaters auf dem niedrigsten Prozentsatz, als Garagenwagen mit Beamtenrabatt angemeldet und kostet 300 € jährlich, wobei das nur Haftpflicht ist. Teilkasko würde 500 € kosten. 
Allerdings sucht man sich an meiner Stelle die Versicherung ja nicht extra aus, sondern nimmt die, wo die Eltern schon alles andere versichert haben.

Allerdings sucht man sich an meiner Stelle die Versicherung ja nicht extra aus, sondern nimmt die, wo die Eltern schon alles andere versichert haben.
der wagen läuft auf 140% .. egal auf wieviel prozent dein vater ist.