1,2l Turbo?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DOHC

Re: 1,2l Turbo?

Beitrag von DOHC »

Speedy hat geschrieben:Hau hier mal net so auffer Kacke :D

Laut Avatar Bild sehe auch nur nen 1,4 oder nen 1,6 16v :p

Da würden manche nie im Leben Hand anlegen.
Weil selbst mit RAM PB DBILAS oder weiß der Geier, schnell wird die Kiste nie. Außer wenn man richtig wissen und Kohle reinsteckt. :clapping:
Des haben habe aber nur die wenigsten.
Kenne schon diese 120 130ps Mantzel 1,4 16v , aber lassen wir das ;)

Aber nen richtig aufgebauten 1,2l Turbo zu bauen lohnt wirklich nicht. Außer man hat viel langeweile nen Freund als Dreher und gute Beziehungen. Was die Leistung ausbeute da hergibt kein Plan aber wird schon was drinne sein.

@Corsa 666

Genau 2 oder 3 ZKD und kannst 0,4 bis 0,8 Bar fahren, dafür wurde ich noch nichtmals den ZK abbauen.

Der Vorteil der G Motoren ist durch den Lader die geringe Verdichtung (laut Google 8:1), nicht wie nachträglich geprutschte scheiße like 2 ZKD oder Metallplatte dazwischen. Oder noch Kolben ausdrehen lassen vll :)

löl ^^ du wirst ja wohl wissen, das ein himmelweiter unterschied zwischen 1.2 8v und 1.4 16v sind oder ? .. ich fahr manchmal mit nem 1.2l 8v und mehr als lachen kann man da nichtmehr. 1.2l iss ne strassenbehinderung. tut mir leid für dich, soll auch keine anmache sein (du fährst deinen 1.2l auch w*****einlich nur, weil du schon so viel geld rein gesteckt hast. stimmts oder hab ich recht ? ;) ) .. aber 1.4l iss dass minimalste.

aber mal was anderen .. wie sieht es denn mit nem 1.0l 16v kompressor umbau aus ? *kaputtlach*
DOHC

Beitrag von DOHC »

scrat hat geschrieben:Sehe ich bei Dir aufm Avatar etwa ein X1?XE mit ner Lexmaul-RAM? Warum haste kein NE oder XE eingebaut? Oder wolltest Du vielleicht etwa doch auf eine andere Art und Weise zu etwas mehr Leistung kommen?

Ich würde es ehr mit Individualismus als mit Lächerlichkeit versuchen.
Wenn ich das Geld über hätte ... was solls ... nen Corsa A und dann X10GET ... scheiss drauf was andere labern ... der Spass ists, worauf es ankommt. Und damit haste auf jeden Fall mehr Anerkennung als mit nem X1?XE mit RAM ... da glaub mal dran.

also öhm ? 0o ... ersterns, versuch ich nicht mit dem ram an anerkennung zu kommen ^^ ka, wie man auf sowas kommt xD
mir ist halt die untere ansaugbrücke in po gegangen. bin dann mitten im wechsel an nen billigen ram gekommen und hab mir den sofort mit drauf gesetzt ;) .. klar, leistungsmässig iss nen 1.4 auch nicht burner .. aber im vergleich zum 1.2 iss dass schon ein burner ;) ....

wenns mir um ehre gehen würde, würd ich mir nen trabbi kaufen und aus dem original motor +15 ps rausholen .. dann bekommt man ehre -.- (nicht versteh was ale immer mit ehre haben) ^^
amos

Beitrag von amos »

aber 1.4l iss dass minimalste.

nicht etwa weil du einen hast, oder ;) ?

alles über 45 ps ist luxus
DOHC

Beitrag von DOHC »

give_away hat geschrieben:nicht etwa weil du einen hast, oder ;) ?

alles über 45 ps ist luxus
hehe. nööö :p

ich finde dass der x14xe für seinen kleinen hubraum eigentlich gut geht :) klar, ist nichts im vergleich zum c20xe ^^

aber um mal zur frage zurück zu kommen. wir reden hier über opel motoren ... nicht über irgend einen Gxx vw motor.

die frage war ja, ob man nen opel 1,2l mit nem turbo bis 160 oder mehr ps hoch bekommt. die antwort ist nein. vielleicht 20 km ^^

dbilas bietet nen umbau vom x16xe auf 210 ps an. mit garantie. dbilas sagt aber, dass 100 prozentig nachgewiesen werden muss, dass der schaden vom turboumbau kommt. naja, was dass heist wisst ihr ja wohl, dass ist genau so schwachsinnig, als wenn man nen gebrauchtwagen im autohaus kauft und man eine garantie bekommt. wenn was kaputt geht, wird der fehler immer irgendwie so hingebogen, dass es nicht in der garantie mit drin ist ;)

nen x16xe bekommt man mit nem turbo umbau "relativ" standfest auf ca. 140 ps ! dbilas bietet für diesen motor nen umbau an, der den x14xe dann mit 190 ps heizen lässt :p

also hat sich dass mit dem umbau vom 1.2l wohl geklärt oder ? :P
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

DOHC hat geschrieben:löl ^^ du wirst ja wohl wissen, das ein himmelweiter unterschied zwischen 1.2 8v und 1.4 16v sind oder ? .. ich fahr manchmal mit nem 1.2l 8v und mehr als lachen kann man da nichtmehr. 1.2l iss ne strassenbehinderung. tut mir leid für dich, soll auch keine anmache sein (du fährst deinen 1.2l auch w*****einlich nur, weil du schon so viel geld rein gesteckt hast. stimmts oder hab ich recht ? ;) ) .. aber 1.4l iss dass minimalste.

aber mal was anderen .. wie sieht es denn mit nem 1.0l 16v kompressor umbau aus ? *kaputtlach*

Hi,

ne deswegen habe ich soviele :D :D :D reingemacht.
Les mal meine Signatur ;)
Meinste ich fahre nen 1,2i Serie lach , habe ihn mit nen gmeahcten 1,3s kopf fächer scharfe nocke geänderte Brücke gefahren anschließend auf SI geändert.

Anschließend nen 1,6GSI auf 1,6SI umgebaut und bearbeitet.
Und das nur für meinen ehemaligen Alltags Corsa. :dribble:

Mein Haupt Corsa war 1,2i, dann gemacht und seit XXXXXX Jahren nen XE drinne mit schlappen 175ps . Der zwar immernoch im Neuaufbau ist aber gut Ding will weile haben.

Ach nebenbei es gab nen 1,2 16V Kompi von Mantzel angeboten 115ps oder 125PS weiß nimmer genau und zu dem Zeitpunkt für das Geld plus die PS ne Überlegung Wert.

Kann aber locker Sagen das ein 1,6si (GSI) auch im B ,gegen nen 1,4 16v keinen vergleich wert ist.

Ach PS: Habe den gemachten 1,3s kopf noch und nen 1,2 i Block , werde den bei Zeit irgendwann mit der noch zu bearbeiteten Brücke mit EDK zusammenbauen dann können wir sehen ob ein 1,2i lächerlich ist. Oder max werde ich nen 1,6si Block mitn A GSI Getriebe fürn fun dran werfen
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

DOHC hat geschrieben:
die frage war ja, ob man nen opel 1,2l mit nem turbo bis 160 oder mehr ps hoch bekommt. die antwort ist nein. vielleicht 20 km ^^
freilich bekommt man den da hin!

gibt sogar einen der hatte den 1.2i (45ps) auf 110 sauger PS!

und wennste die kleine wanze schon auf ca 110 sauger ps bringst dann gehen 160ps mit turbo erst recht!

der hacken an der sache... NIEMAND will es bezahlen weil ist ja alles zu teuer!

und ->Turbo<- und ->Billig<- passt mal überhaupt nicht zusammen!

:whistling:
saeland

Beitrag von saeland »

Zero hat geschrieben:freilich bekommt man den da hin!

gibt sogar einen der hatte den 1.2i (45ps) auf 110 sauger PS!

:whistling:
der user vauxhall corsa aus dem motor talk forum hat aus dem x12sz 124 ps rausgeholt :)

Nix ist unmöglich, halt teuer und nicht altagstauglich

mfg Daniel
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

saeland hat geschrieben:der user vauxhall corsa aus dem motor talk forum hat aus dem x12sz 124 ps rausgeholt :)

Nix ist unmöglich, halt teuer und nicht altagstauglich

mfg Daniel

Der Gute is auch hier im Forum vertretten.

Mit dem nötigen Wissen und möglichkeiten kann man locker nen 1,2let machen. Auch Alltags tauglich wenn es nicht übertreiben muss.

Bloß man muss wissen wo man welche Teile günstig bekommen kann und man sollte nen Motor selber zusammen bauen können und mindestens Teils überholen können.
Sich vorher sehr gut schlau machen und im klaren sein das ein LET wie die G Lader mehr pflege und Kosten birkt als ein gemachter (Alltags) Sauger.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Der X14XE geht wie ein Sack nüsse :D

Mit meinem (nicht seriengetreuen) 1,2 8V hab ich die Dinger reihenweise überholt, und wenn man sich anschaut wie ein X12XE gegen einen X14XE "ansteht" sieht man, was n Guter Motor ist, und was n Durchschnittlicher Motor ist. :D

Dass ein G-Lader "pflegearm" ist, liegt wohl am vergleich zum Turbolader äusserst niedrigen Ladedruck :)
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

ALso mit dem nötigen kleingeld bekommt man auch aus einem 1.2er was raus , koennt euch ja mal an irmler-Motorsport.de wenden die zaubern aus einem 1.2er einen 1.3er 16v mit bis zu 180 PS , als Sauger.
Antworten