Tigra 1.6L ( Unterhalt )
Re: Tigra 1.6L ( Unterhalt )
das ist nichtmal nur der fall wenn du deine prozente mitnehmen willst. Mir wurde das so erklärt: die alte versicherung bekommt die meldung dass das auto abgemeldet wurde (ist ja klar), bekommt aber gleichzeitig auch eine nachricht wenn das auto mit dem gleichen kennzeichen wieder neu zugelassen wird, eben weil sie dann auf die erfüllung vom vertrag bestehen können.
Bei mir lief es ein bisschen anders, ich habe im Juni die Versicherung gewechselt und habe es genau so gemacht wie Loki das schon geschrieben hat, allerdings wollte ich eh ein anderes Kennzeichen. Auf alle Fälle hats bei mir funktioniert und die alte Versicherung hat sich nur nochmal bei mir gemeldet um mir mitzuteilen dass meine zu viel gezahlten beiträge wieder zurücküberwiesen werden.
Bei mir lief es ein bisschen anders, ich habe im Juni die Versicherung gewechselt und habe es genau so gemacht wie Loki das schon geschrieben hat, allerdings wollte ich eh ein anderes Kennzeichen. Auf alle Fälle hats bei mir funktioniert und die alte Versicherung hat sich nur nochmal bei mir gemeldet um mir mitzuteilen dass meine zu viel gezahlten beiträge wieder zurücküberwiesen werden.
- Sprengmeister
- Senior
also ich zahle 240eur für meinem 1,4er im jahr....
wie schon gesagt, man muss nur handeln können. da geht einiges bei den versicherungen. auch wenn man unter 20j ist. einfach mal fragen. ich bin 28j, aber mein bruder ist mit seinen 19j auch bei 70% als zweitwagen. die erste versicherung wollt ihn auch mit 140% versichern. mein dad hat dann einfach gewechselt und bei der neuen gleich gesagt warum er sich ne andere versicherung gesucht hat.
wie schon gesagt, man muss nur handeln können. da geht einiges bei den versicherungen. auch wenn man unter 20j ist. einfach mal fragen. ich bin 28j, aber mein bruder ist mit seinen 19j auch bei 70% als zweitwagen. die erste versicherung wollt ihn auch mit 140% versichern. mein dad hat dann einfach gewechselt und bei der neuen gleich gesagt warum er sich ne andere versicherung gesucht hat.
Also sprich ist alles Verhandlungssache.
Man kann auch mit 140% als Zweitwagen angemeldet werden oder auch mit 70%.
Und die % sind auch immer anders geregelt oder (von den beiträgen her) oder gibt es da eine liste z.b haftpflichversicherung beim zweitwagen Fahrer unter 24J mit 80% bei Huk z.b jährlich sagen wir 500€ genau die gleichen daten bei Allianz sagen wir 800€ ( das ist immer unterschiedlich oder) ?? Oder gibt es da ein Gesetz wo drinnen steht der darf maximal soviel verlangen.??
Jetzt bräuchte ich eigentlich ein paar Versicherungen die gut/günstig sind. und gibts im Internet eine Seite wo man die Daten eingibt und dann die günstigsten Versicherungen rauskommen mit dem monatlichen/jährlichen Beiträgen.??
Danke und MFG
Tigra007 aus München
Man kann auch mit 140% als Zweitwagen angemeldet werden oder auch mit 70%.
Und die % sind auch immer anders geregelt oder (von den beiträgen her) oder gibt es da eine liste z.b haftpflichversicherung beim zweitwagen Fahrer unter 24J mit 80% bei Huk z.b jährlich sagen wir 500€ genau die gleichen daten bei Allianz sagen wir 800€ ( das ist immer unterschiedlich oder) ?? Oder gibt es da ein Gesetz wo drinnen steht der darf maximal soviel verlangen.??
Jetzt bräuchte ich eigentlich ein paar Versicherungen die gut/günstig sind. und gibts im Internet eine Seite wo man die Daten eingibt und dann die günstigsten Versicherungen rauskommen mit dem monatlichen/jährlichen Beiträgen.??
Danke und MFG
Tigra007 aus München
kann man pauschal auch nicht sagen welche Versicherung am günstigsten ist
N Kumpel hat für seinen Tigra z.B. bei der gleichen Versicherung weniger gezahlt als ich (Allianz). Daten waren alle gleich ausser dass er sogar noch n bisschen jünger als ich is (war sogar beim selben Auto
). Also ich würd da an Deiner Stelle einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und lostelefonieren bzw. auf den Internetseiten der jeweiligen Versicherer mal nachschauen. Dann hast Du schonmal nen groben Anhaltspunkt und kannst dann persöhnlich mit dem Makler den genauen Preis verhandeln (oder eben Dein Vater).
Ach ja, monatliche Zahlweise wird normalerweise nur im Sonderfall angeboten, da musst Du auch nochmal nachfragen.

Ach ja, monatliche Zahlweise wird normalerweise nur im Sonderfall angeboten, da musst Du auch nochmal nachfragen.
Hallo,
mit monatlich meinte ich nicht dass sie mir das Monatlich ziehen werde.
Ich will das dann nur so grob schätzen wieviel ich monatlich für Benzin,Steuer und Versicherung ausgeben werde und dann ob es gehen würde...
Gestern hab ich wieder ein Tigra gesehen :smartass:
Hab jetzt im net bissal geguckt und hab den Versicherer Europa Basis gefunden (soll günstig sein) hmm... mal anrufen.
mit monatlich meinte ich nicht dass sie mir das Monatlich ziehen werde.
Ich will das dann nur so grob schätzen wieviel ich monatlich für Benzin,Steuer und Versicherung ausgeben werde und dann ob es gehen würde...
Gestern hab ich wieder ein Tigra gesehen :smartass:
Hab jetzt im net bissal geguckt und hab den Versicherer Europa Basis gefunden (soll günstig sein) hmm... mal anrufen.
Bin selber bei der Europa. Ein Tipp: Nimm NIEMALS den Basisschutz, der ist zwar im ein paar läppische Euro im Monat billiger, aber du bekommst dann keine volle Haftungsübernahme. Bei sog. grober Fahrlässigkeit wird dann nämlich u.U. nicht gehaftet. Wenn du z.B. unbeabsichtigt bei Rot über die Ampel fährst und einen Unfall provozierst, würde die Versicherung mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts zahlen, weder Haftpflicht noch sonst irgendwas.
Ausserdem haste beim Basisschutz lediglich 50Mio Haftpflicht statt 100Mio, Wildschäden werden nur bei Haarwild statt anderen Tieren bezahlt.
Nimm also lieber den Komfort Schutz, sonst wirst es eines Tages bereuhen!
Ausserdem haste beim Basisschutz lediglich 50Mio Haftpflicht statt 100Mio, Wildschäden werden nur bei Haarwild statt anderen Tieren bezahlt.
Nimm also lieber den Komfort Schutz, sonst wirst es eines Tages bereuhen!

- Sprengmeister
- Senior
oder such dir nen versicherungsmakler in deiner nähe. hatte ich auch. die suchen dir für dein auto die günstigste versicherung raus. versicherungsmakler! kein versicherungsvertreter.....denn die haben nur ihre eingende versicherung.
generell gilt, fragen kost nix! also einfach mal alles abklappern an versicherungen und auch die angebote der versicherungen mitnehmen die von anderen hast.
generell gilt, fragen kost nix! also einfach mal alles abklappern an versicherungen und auch die angebote der versicherungen mitnehmen die von anderen hast.
Tigraverkäufer haben den A offen meistens
Also ich hab ja meinen erst seit einem halben Jahr.
meiner hat 2900€ gekostet issn 1995 und hat 52000 aufm buckel gehabt.
Aber das war eine mega ausnahme ich bin für den 400 km gefahren und hab ihn geholt.
normal zahlste für so einen zwischen 5000-6000 euro.
für 2500 €kriegste eher was im 130000-150000 bereich.
Der Tigra isch bei uns a audo mit gschmäckle(schwabenland)
D.H. das man schon mehr zahlen muss also für ein vergleichbares auto(gibts das aüberhaupt?)
meiner hat 2900€ gekostet issn 1995 und hat 52000 aufm buckel gehabt.
Aber das war eine mega ausnahme ich bin für den 400 km gefahren und hab ihn geholt.
normal zahlste für so einen zwischen 5000-6000 euro.
für 2500 €kriegste eher was im 130000-150000 bereich.
D.H. das man schon mehr zahlen muss also für ein vergleichbares auto(gibts das aüberhaupt?)
- Sprengmeister
- Senior
nicht nur bei euch! :wavey::wavey: