18 Zoll aufn Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigrafan1998

sorry

Beitrag von Tigrafan1998 »

also wenn 18 zoll dann richtig pervers sonst ist das echt sch...
so vorne 8,5 und hinten 9,5 x 18 mit 225/35/ 18 zoll
dendens steigent aber wie gesagt geschmack sache mir gefallen 17 zoll immer noch am besten und hat auch nicht jeder drauf
standast sind ja 7,5 vorne und 9 x 16 hinten
aber muß jeder selber wissen

ach ja braucht jemand noch seitenschweller oder eine verbreiterug für die 18 zoll :D
ruffy05
Senior
Re: 18 Zoll aufn Tigra

Beitrag von ruffy05 »

Bitch hat geschrieben:einen (ganz bekannten) hab ich noch auf meiner arbeitsplatte gefunden.

ich persönlich muss sagen, ich steh total auf große Felgen. Hatte auf meinem Tigra auch 17 Zoll ( und hatte die gleichen Probleme wie die Tigramiezekatze auf Seite 1/2 - Aktivkohlefilter - mit den probierten 18-Zöllern )

Wär der Tigra nicht weg, würd ich es glatt nochmal mit dicken 18-Zöllern probieren.

UND: Aus dem Verbreiterungethread 5 weiter unten : http://www.hipo-autotechnik.de/pages/gallery/car35.html

das sieht aber voll nicht wie 18 zoll aus Oo
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Tigrafan1998 hat geschrieben:
mit einem motor das gleiche ich kann mir einen 2 liter ein bauen und sagen ich habe 150 ps unter der haube alles gut und schön
aber aus einem 1,6l ca hundert 14 ps raus zu holen ist doch meiner meinung nach dezent und dann der ohhhhhhhhh effekt
korrigiert mich wenn ich falsch liege jungs ;)
Welchen "ohhhhh" Effekt meinst du?
Den "ohhhhh guck mal, ein schwächelndes Verkehrshindernis mit Fred-Feuerstein-Rädern, sollen wir dem schieben helfen?"-Effekt? :confused:
Tigrafan1998

also

[LEFT]zur erkälrung für alles die dies nciht verstehen
;)
einen 150ps motor kann jeder einbauen
aber einen zb 106 ps motor auf 130 oder 140 ps zu bekommen nicht unbeding es ging jetzt nicht ums schieben ect.
nur ums prinzip verstanden ???
:p
[/LEFT]
the_aqua

jetzt nich hauen !

Beitrag von the_aqua »

kann das sein dass, ihr euch grad streitet und das grad bissl schwachsinnig wird :p ? ist doch eh geschmackssache, jeder wie er will, steh ja selber auch auf riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeseeeeen felgen aber nich auf'm standard tigra !!!!!!!!!! da max. 17". mit geilem bodykit, schöner lackierung und vielleicht ein paar spielerein (vinyls, lufthutzen etc.), kommt das sicher auch mit 19" noch richtig GOIL... aber das sei dahin gestellt.
maximalen spass noch !
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

mal ganz abgesehen davon, dass es vom eigentlichen thema abdriftet... aber das ja wohl man schwachsinn zu sagen: nen 2l kann jeder einbauen, aber nen 1,6er tunen nicht... lol...

die meisten die ihren orginal motor tunen ist einfach der aufwand zu groß, einen anderen motor einzubauen... und so ist es auch mit großen flegen... warum wird denn jede woche gefragt welche rad/reifenkombination gertade noch geht ohne was zu verbreitern, etc. die meisten vollen einfach paar dicke räder fahren ohne großartig was an der karosserie zu machen...

und aktivkohlefilter kann man doch einfach rausschmeißen oder nach vorne versetzten... bei mir hat auch die felge beim einlenken angeschalgen... und ich habe mir so geholfen...
Tigrafan1998

mit dem aufwand kannst du recht haben aber mal ehrlich wievielen fahren schon mit einem 2 liter rum ??
aber ist auch egal ist nicht das thema
aber 7 x 18 sieht auch nicht so toll aus oder dann eher 9 x 19 oder ?
oder 8 x17
entweder richtig oder gar nicht
trotzdem find ich sind die felgen zu groß für das auto aber jedem das seine ich würde sie nicht fahren
darüber kann man jetzt jahre schreiben man wird sich nie einigen ;)

einfach nur Geschmackssache :p
Vauxhall corsa
Senior

motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Ne das seh ich anders Kons-TI.ich hab ja selber nen gemachten 1600ccm und da ging es nie darum das ich kein bock hatte bzw es mir zuviel arbeit war einen größeren einzubaun etc.
nen 2liter kannste wenn du alle teile hast am wochenende einbaun,aber einen motor richtig tunen dauert wochen und noch länger wenn es gut werden soll.
von kosten brauchen wir gar nicht reden,für das was mein 1.6 gekostet hat hätte ich mir 3 x mal nen 2liter16V einbaun können.
aber hat mich einfach nicht gereitzt,2liter hat ja nun mittlerweile jeder 3-4 im corsa oder tigra,da fehlt der reiz.
mich reizte einfach was geht aus dem motor,und vorallem wer einmal nen gemachten motor gefahrn hat den sound,die laufkultur,das ansprechen des motors sowas willst irgendwann nicht mehr miesen wollen.
motorn fertig machen ist halt was für leute die was haben möchten was es nicht oft gibt etc...

hatte nix mit felgen zu tun,sorry für OT..

zu felgen find ich 16zoll genau passend von optik wie auch vom technischen her gesehen..
Tigrafan1998

genau das meine ich auch damit

:clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
DOHC

Beitrag von DOHC »

The Jackal hat geschrieben:Mein Geschmack wäre es auch nicht und wenn man nicht mind. 200 PS hat, find ich es eh schwachssinnig und ich würde auch jedem abraten, aber wenn der jenige sich nicht abbringen lassen will, dann muss man ihn lassen.

die grösse der rad/reiffen hat ja nix mit den ps zu tuhen ;) .. wenn man 200 ps hat, würde es sich schon lohnen 205,215 oder breitere pellen drauf zu machen, da man dann ja auch bischen mehr reifenauflagefläche hat :) ... so sehe ich dass.
Antworten