Hilfe beim Sportauspuff

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Chris_23

Hilfe beim Sportauspuff

Beitrag von Chris_23 »

Hallo!

Ich möchte mir für meinen Opel Corsa B (Baujahr April 97, Modell Atlanta) einen Sportauspuff zulegen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Nun habe ich Bedenken, dass der Auspuff nicht auf meinen Corsa passt (es ist ein EU-Import aus Holland).

Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Ich weiss , dass meine Vermutung sehr merkwürdig klingt :rolleyes: .

Chris_23
Manuel-x10xe

Re: Hilfe beim Sportauspuff

Beitrag von Manuel-x10xe »

hi, also ich selber einen ATU Entopf der hat 99€ gekostet. Bei dem Ebay Zeug ist das so ne sache. Richtig gute Qualität wird die in der Preisklasse kaum bekommen, schau dir die von MK Racing, oder Supersprint mal im Ebay an, die sind auch nicht viel teurer, wegen der pasgenauigkeit kann ich dir da leider nichts sagen, aber von Remus, Steinmetz usw. passen auf jeden Fall. Ich kann den ATU Endtopf wirklich empfehlen der sieht gut aus, ist deutlich lauter geworden un halt preiswert ( und er passte auch sofort ). Keine Angest mir wars anfang auch unwohl mit nem ATU Auspuff rum zu fahren. :p
Chris_23

Beitrag von Chris_23 »

Und der Sound von dem ATU Auspuff ist gut ja?

Haste denn nen Doppelrohrauspuff oder was für einen?
Theux

Beitrag von Theux »

ob Reimport oder nicht, der ESD wird passen. die Reimporte haben sich hauptsächlich in der Ausstattung unterschieden

den ESD von ATU hatte ich auch mal, würde den aber nicht nochmal nehmen. Der ist zwar für das Geld gut, aber wenn du nen bisschen was drauflegst dann bekommst du einen, der vom Klang und vor allem von der Optik her mehr bietet.

Und lass die Finger vom E-bay-Müll :thumbdown:
Chris_23

Beitrag von Chris_23 »

Haste keine guten Erfahrungen mit eBay Teilen gemacht ja?
Chris_23

Beitrag von Chris_23 »

Haste keine guten Erfahrungen mit eBay Teilen gemacht ja?

Wieso steht das jetzt doppelt hier?? :blink:
Manuel-x10xe

Beitrag von Manuel-x10xe »

Chris_23 hat geschrieben:Haste keine guten Erfahrungen mit eBay Teilen gemacht ja?

Wieso steht das jetzt doppelt hier?? :blink:
Du bist wahrscheinlich auf ändern gekommen, ich bin mitm ATU esd zufrieden, der Sound is zwar nicht so laut (Ich hab ja auch nur nen liter hubraum) das dir die Berge zu Ohren stehen aber wenn mein Motor warm ist hört er sich gut an, im Standgas brumt er auch ordentlich. Hier mal nen Foto wies bei mir aussieht

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... user/12556

Ich sags nochmal ich bin zufrieden un schlecht sieht das ja wohl nicht aus. Ich hab ein Rohr mit 85mm Durchmesser. gruß manuel:wavey:
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Die Auktion die du z.b. gepostet hast für 95 euro... das ist nur ein Stahlpott mit Edelstahl-Endrohren, d.h. der rest wird genau so schnell rosten wie der alte.
blackcorsa456

Beitrag von blackcorsa456 »

Ich habe ebenfalls "nur" den ESD von ATU und kann mich nicht beklagen. Er sieht dezent aus und hat einen nicht zu übertriebenen Sound. Ich finde ihn gut.
Der Preis ist auch in Ordnung. :)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Bevor hier wieder alles wegen dem ATU Pott vollgeschrieben wird solltest im Threat von vor paar Tagen weiterlesen/schreiben.
Antworten