A40 - Mit 100 in 100 geblitzt - Möglichkeiten?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
MrGentle

A40 - Mit 100 in 100 geblitzt - Möglichkeiten?

Beitrag von MrGentle »

Hi.

Hab hier so n kleines Problemchen:

War vor einiger Zeit auf der A40 unterwegs. Wie einige vll wissen gibt es da ja die neue Radaranlage die dynamisch nach der angezeigten Geschwindigkeit blitzt (nicht wie die alten die stur bei 110 oda so geblitzt haben).

Ich fahr da also ruhigen Gewissens schön gemütlich morgens lang, halte brav meine 100 ein die ja auch auf den Schildern zu sehen waren, als es auf einmal nur noch *blitz* machte .....

Tacho gecheckt --> knapp unter 100
Navi geguckt --> 94

Wisch bekommen das da 80 waren und ich 93 gefahren bin.

So, das einzige was ich mir denken kann was da passiert ist wäre, das die Begrenzung umgestellt wurde NACHDEM ich am Schild vorbei war.

Kann das sein? Oder gibt es ne "Schonfrist" innerhalb der die Blitzer noch nicht scharf auf den neuen Speed sind?
Gibt es ne Möglichkeit das ganze nach zu vollziehen? Oder sollte ich lieber zähneknirschend zahlen?

Ist ja nicht viel was die wollen, aber ich fänds schon ne Schweinerei. Bin mir selber nämlich keiner Schuld bewusst :(

Gruß,
Stephan
CorsaC20NE

Re: A40 - Mit 100 in 100 geblitzt - Möglichkeiten?

Beitrag von CorsaC20NE »

Das gleiche war bei meinem Kumpel auch....
Anwalt und alles eingeschaltet weil bei ihm gin es um mehr. (Unbegrenzt war angezeigt (also die schilder aus, geblitzt haben se ihn mit knapp 180) Brief kam es waren angeblich 120 angezeigt
Naja... Hat nix gebracht. Also in deinem Fall würde ich einfach zahlen.
scheiss drauf, sind keine Punkte und die 35 EUro den Stress net Wert.
Gegen den Staat hasse eh keine Chance. Die haben IMMER recht.. ;)
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

:)
Hi Stephan,
genau da haben die mich auch schon erwischt.
Das war quasi meine Erinnerung an das letzte TiW Treffen,
das Problem ist das die ganze Zeit 100 ist und kurz vor der Anlage sind dann nur noch 80 erlaubt und 200-400m später kommt schon die Blitzanlage.
Bin damals extra nochmal umgedreht und nochmal da lang gefahren weil ich mich auch gewundert habe warum es geblitzt hat.
Finde ich echt mies :no: :thumbdown: da man wirklich die ganze Zeit 100 fährt und kurz vor dem Blitzer sind es dann 80.
Zudem achtet man ja nicht wirklich immer auf jedes Schild, da es auf der 40 maßig davon gibt.
Musste damals 20€ bezahlten hatte 98 drauf wo halt nru die 80 erlaubt waren
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ist das nicht die Stelle, wo gleich 4 Kästen nebeneinander stehen in beide Richtungen?

Wenn ja, haben die sogar schon bei Auto-Motor-Sport TV eine Reportage drüber gemacht bezüglich Abzocke & co.
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

:)
Jap genau die!
Dr.Corsa
Senior

Blitz

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Tja, traurig aber war: da kann man wohl nicht viel machen. Das machen die extra so und erwischen jeden Tag da bis 1000 Leute: no: Am besten an bekannten Blizern immer 80 fahren, egal was da sonst steht. Wenn du da keien Punkte krigest, dann zahle es obwohl es nicht fair ist, aber das ist Deutschland.

Gruß
Micha
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

kai9r hat geschrieben:Ist das nicht die Stelle, wo gleich 4 Kästen nebeneinander stehen in beide Richtungen?
Es sind 3 pro fahrtrichtung, für jede Spur ein son Dingen. Sind ingesamt 6 Kästen pro seite. weil Blitz extra ist.

@Stephan, bist dir sicher, das auf dem Schild 100 stand? Ich fahr da nun seit gut 3 monaten jeden Morgen her (außer am Wochenende) und da stand immer 80 auf dem Schild direkt davor. und das bei Uhrzeiten zwischen 6 und 9 Uhr.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

langsam fahren
kann man immer wieder nur empfehlen, so traurig wie es auch ist
Abuse

Beitrag von Abuse »

...naja wenn man bedenkt wie viele dort morgens im Berufsverkehr schon umgekommen sind weil sie ins Stauende aufgefahren sind.

Abzocke hin oder her nun sind da viel weniger Unfälle gerade im Berufsverkehr.

MfG

Abuse
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

aber agressive Autofahrer die dann in der Stadt wegen der Abzocke weiterhin rasen.....

und nur weil es "blitz" ändert es nichts an der Situation und also fährt er immer noch schnell genug um in ein Stauende reinzufahren! Man muss die Autobahn so mit Kurven umbauen dass es nur möglich ist 80 zu fahren.... ;)
Antworten