Michi hat geschrieben:Es hat also keinen Sinn nur weil man einen krankhaften Hass auf 16V Motoren hat einen B GSi mit aller Gewalt schlechtreden zu wollen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. GENAU das meinte ich als ich auf Seite 1 schrieb dass es früher oder später unsachlich wird...
Daß die small-block 16V Motoren Gelumpe sind hat doch nix mit "krankhaftem m 16V-Haß" zu tun. Der C20XE ist ein (fast) perfekter Motor und m.E. beim Umbau dem C20NE vorzuziehen, wenn man nicht zum (Nahezu)-Nulltarif an nen C20NE kommen kann/bzw. nicht sowieso einen rumliegen hat.
Besonders lustig ist an dieser Stelle immer, wie sich die ganzen original-Tigra/Corsa-16V-Luftfilterpiloten gleich in die Bresche schmeißen und die Fehlkonstruktion bis aufs Blut verteidigen. Anscheined KANN nicht sein was nicht sein DARF. Kann ja garicht sein, daß die in MEINEN 90/106 PS Über-Rennwagen ne schrottige Nähmaschine als Motor reingebaut haben.
Mach mal ne Umfrage, welche ehemaligen x14/x16XE-Fahrer, die mal umgebaut haben oder das Auto gewechselt haben, ihren alten X14/16XE gerne wieder zurück hätten, ich denke das Ergebnis wird mehr als eindeutig sein, jeder is froh, daß er den Mist los is.