Corsa c Z1.0xep ein bischen mehr leistung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Der Pero
Senior
Re: Corsa c Z1.0xep ein bischen mehr leistung

Beitrag von Der Pero »

Hättest noch 500 zusammenkratzen sollen und dir den 1.2er holen.
Kriegst dann sogar nen 4. Zylinder gratis dazu :p
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

@Corsa-C

Dann spare lieber das Geld, weil mit dem 1.0 wirst du nie glücklich. ;)

Es würde dir nichts bringen auf Teufel komm raus, dass wenige zur Verfügung stehende Geld in diese Fehlkonstruktion von Opel zu stecken. ;)

Was nützen dir 75-90PS, wenn es diese schon ab Werk gab und einen gebrauchten Z12XE oder 1.4 16V bekommt man für weniger, als das tuning für den 1.0 kosten würde.

Ich weiß, wenn man jung ist, dann möchte man gerne am Auto was machen und nicht immer nur hinterherfahren, aber manchmal lohnt sich das Warten halt und in deinem Fall sogar mit Sicherheit. ;)

Du könntest ja erstmal klein anfangen und eine gute Basis für einen größeren Motor schaffen, indem Du dir erstmal einen vernünftigen Auspuff (in diesem Fall DSOP oder WSK) holst und einen K&N Plattenfilter.

Der 1Liter ist nicht gerade sparsam und ein Z12XE ist sogar sparsamer und kann mit ca.100PS betrieben werden. Aber auch da fehlt dir dann Drehmoment.

Oder am besten: Geld sparen, den 1.0 Corsa als ganzesverkaufen und sich einen 1.2 oder 1.4 kaufen. Da musst dann nichts umbauen etc. :)
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Thommybeluga hat geschrieben: Der 1Liter ist nicht gerade sparsam und ein Z12XE ist sogar sparsamer

also das stimmt meiner Erfahrung nach nicht... wenn ich hier lese, dass manche mit dem 1.2 6,5-7l und mehr verbrauchen... der 1.0 liegt bei mir bei 5,5-6,0l !
Thommybeluga

Da kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, bei der ich mit dem 1.2 5,0-6,2 Liter verbraucht habe auf 100km. Meine Schwester hatte einen 1.0 der sich bei gleicher Strecke immer 1 Liter mehr gegönnt hat. Beide Fahrzeuge ohne Klima.

Mein Schwager ist Meister bei Opel und der hat schon so viele gestorbene 1.0 in der Halle gehabt als alle anderen Corsa Motoren zusammen.

Um mit einem 1.0 im Verkehr mithalten zu können, braucht der wesentlich mehr Vollastfahrten als ein 1.2er.

Am besten war mal der 1.0 mit Klima an und Licht und Radio. Der ist an der Ampel glatt ausgegangen. :clapping:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Problem ist, dass der 1.0er mit 75PS wohl mehr trinken wird, als ein 1.4er mit 90PS.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

@Thommybeluga: Sprichst du denn auch von den Motoren im Corsa C??
Thommybeluga

Nein, ich spreche vom Corsa B, aber mit Software update auf 75PS bzw. 58PS. ;)

Und der C wiegt bei gleicher Austattung wohl keine 100kg, mehr die einen Mehrverbrauch von 1 Liter rechtfertigen würden. ;)

Bin den C auch schon mit Z12XE gefahren und habe da auch immer nuter 6Liter verbraucht. Nur wenn die Klima an war, fing der an zu saufen. :thumbdown:
Antworten