danke für die bilder *g* hmm was soll ich denn nun am besten tun?? oder doch einfach paar winkel einschweißen??
also bekomm ich die traverse nich einfach so raus in dem ich abschraube und die 8 schweißpunkte löse?? und in gegengesetzer reihenfolge weider zusammen bau??
Ich weiß ja nicht genau was bei Dir jetzt wie betroffen ist. Wenns nur darum geht das Auto für den Winter nochmal über den TÜV zu bekommen würde ich mir den Austausch des Teils sparen. Für das Geldkriegste auch bequem nen kompletten A Corsa mit TÜV fürn Winter in beliebiger Farbe...
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
na ja, soll nich nur für den winter gedacht sein, sind auch schon par sqchen wie fahrwerk etc verbaut. und eventuell lass ihc ihn auhc übern sommer angemeldet und meinen andern ab.
so sieht es momentan aus, hab nach dem die stoßstange wech war gesehen das auch des äußere blech nimmer das beste ist, wäre nun über nne paar tipps dankbar wie ich am besten vorgehen kann.
denn fit gemacht werden soll er auf jedenfall....und nich nur für einen winter....
abend.
der corsa steht nun wieder auf eigenen beinen. da die träger ja vorher auch nur punktgeschweißt worden sind. habe ich dieses jetzt auch gemacht.
kleinere löcher gebohrt und diese dann wieder zu gebraten....an stellen wo man gut fran kam auch von blech zu blech ne naht bzw mehrere punkte drauf gesetzt....
...das müsste doch auch alles halten oder wie hätte ein fachmann das inna werkstatt gemacht?? also haben danach noch dran gerüttelt gezogen gehoben draufgestellt...ist fest soweit...es wird ja auch noch von den stabis gehalten...
klingt soweit alles ganz richtig wie du es gemacht hast, hoffe nur du hast die schweiss punkte danach wenigstens mit rostschutzgrund von beiden seiten ordentlich eingesprüht, sonst rostet dir das díng bis zum nächsten winter wieder raus
nur mattschwarz drübersprühen bringt garnix, da die farbe wasserdurchlässig ist
achja, die stabis werden vom querträger gestützt, nicht umgekehrt
ich habe alles gut mit unterbodenschutz eingesprüht, also die ganzen nähte.....ich denk auch mal das es halten wird, sonst wäre doch bestimmt schon etwas "passiert" oder gerissen etc...aber mach mir da wohl einfach zu viel gedanken
aso, mt dem unterbodenschutz geht des doch auch oder nicht ??