@ Dragan: Sind die 25PS bei Dir gemessen, oder ist das nur die dBilas-Angabe?
---------------------------------
@ Waldbrand: Krümmer würde ich selbst aus was vorhandenem bauen. Ein fertiger kostet einige hundert €'s.
Lader wie schon angesprochen KKK03 oder Smart. Nur der Lader vom Smart ... weiß nicht, wie lang das gut geht. Hab irgendwo mal gelesen, dass Diesel-Lader für nicht so hohe Abgastemperaturen wie Benzin-Lader ausgelegt sind. Kann also passieren, dass der nach längeren Autobahnfahrten mal schlapp macht.
Vom Saugrohr her sind die C1[4/6]SE auf jeden Fall von Vorteil, da die Ansaugwege etwa gleichlang sind und man damit ne gleichmäßigere Befüllung der Zylinder hat. Grad bei nem geladenen Motor wirkt sich der Effekt, dass die Luft den kürzesten Weg geht, sehr stark aus.
Des Weiteren hat man ja 4 Einspritzdüsen. Auch von Vorteil.
-----------------------------
Die größte Frage, die sich mir allerdings stellt ist die Frage nach nem passenden STG. Haben ja alle samt keine Ladedruckerkennung. Und für normal sind nur so 0,3-0,4 auf nem normalen STG drin.
Gruss Nils.
Edit:
Smart-Lader wird recht kompliziert, wie ich gerade feststellen musste. Die Abgasseite ist nicht angeflanscht, sondern direkt mit in den Krümmer eingegossen. Zu sehen auf folgendem Bild:

Oder hab ich was am Auge?